Hilkea Knies - Nervenstark

Hilkea Knies - Nervenstark

Episoden

#019 - Mimikmuskeln und Stimme
16 Minuten
Mimik und Gesang sind ein faszinierendes Thema, das viele Fragen aufwirft.
#018 - Wie findet man passenden Gesangsunterricht?
23 Minuten
Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht, was du wirklich suchst, wenn du nach Gesangsunterricht Ausschau hältst? Die heutige Episode gibt dir eine Menge Informationen, was du in einem Gesangsunterricht erwarten kannst.
#017 - Lampenfieber und Regulation im Nervensystem
18 Minuten
Nervensystem und Lampenfieber hängen eng zusammen. Wenn wir mehr verstehen, wie wir mit unserem autonomen Nervensystem umgehen können, kann die Stimme uns sogar unterstützen.
#016 - Achtsamkeit, Meditation und Stimme
17 Minuten
Achtsamkeit und sensomotorisches Wahrnehmungstraining beim Singen sind eine große Hilfe, denn damit können wir Hindernisse aufdecken, die wir uns im singen selbst in den Weg gelegt haben.
#015 - Sensomotorik, Wahrnehmung und Stimme
15 Minuten
Warum wir mit unseren Sinnen und Bewegung arbeiten sollten und die Antwort auf die Frage: Was ist überhaupt sensomotorisches Wahrnehmungstraining?

Über diesen Podcast

Dies ist der Podcast von Hilkea Knies, Gesangsmentorin und Sängerin. Ich bin ausgebildete Opernsängerin, unterrichte seit über 30 Jahren. Und liebe Stimmen. Du erfährst alles Mögliche rund um die Stimme, die Oper, die Rabine-Methode, das Nervensystem, die Meditation, das Leben und mich. Mehr Informationen über mich findest du auf meiner Webseite Hilkea-Knies.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: