Punktlandung

Punktlandung

Bleib souverän trotz Nervosität

Episoden

#13 Die Gedanken toben wie wilde Affen im Kopf herum
34 Minuten
Dieses Mal habe ich mir eine Kollegin, Astrid Wecht von "Chill the monkey" eingeladen. Sie begleitet vielbeschäftigte Menschen, Führungskräfte und Teams und hilft ihnen sich von der Macht der Gedanken zu befreien - für innere Ruhe, Klarheit und...
#12 Schreib dir deine Anmoderation selbst.
46 Minuten
Dieses Mal habe ich eine DER Marketing-Expertinnen des Landes bei mir zu Gast, Cornelia dal Sasso. Ich spreche mit ihr u.a. über Profiling, ihren TED-Talk an der Med Uni Graz, Micro-Emoticons und darüber, wie weise die eigenen Kinder sein könne...
#11 Shortcut - die Abkürzungsfolge
18 Minuten
Shortcut - die Abkürzungsepisode , für alle, bei denen es schnell gehen muss. Was nehme ich aus den bisherigen Gesprächen mit und welche Tipps und Tricks hatten meine Interview-Gäste für euch parat. Viel Spaß bei der Folge!
#10 Freiheit bedeutet für mich, selbst Entscheidungen zu treffen.
52 Minuten
Dieses Mal habe ich meinen Kollegen, Robert Bartneck bei mir zu Gast, der über Herausforderungen des Klassik-Business und seine Vorbereitungsarbeit bevor er eine Bühne betritt spricht. Hier gehts zu Roberts Webseite: http://www.robertbartneck...
#09 Wenn Dinge aufgehen - ein ABOUT ME
17 Minuten
Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich ein wenig mehr vorstelle und euch auch ein bisschen über die Beweggründe erzähle, warum ich diesen Podcast gestartet habe. Es gäbe noch so viel zu erzählen - ich liebe ja Geschichten - doch bekanntlic...

Über diesen Podcast

Der Podcast zum Thema Nervosität Fast jede und jeder kennt die Momente vor einer Präsentation, einem Auftritt, einem Meeting, in dem man einfach nur am liebsten davon laufen oder den "Kopf in den Sand stecken" möchte. Der Körper spielt verrückt. Die Gedanken spinnen eine Negativspirale. Man vergisst warum man das gerade eigentlich macht und was man eigentlich kann. Ängste werden wach und machen es einem nicht gerade leicht, das Podium, die Bühne oder den Meetingraum zu betreten. Das alles muss nicht sein und kann mit ein wenig Übung der Vergangenheit angehören. Dieser Podcast versteht sich als Hilfestellung für all jene, die für Stresssituationen lernen wollen, ihre Nervosität in einen positiven Fokus zu verwandeln, der ihnen den nötigen Drive gibt, um eine persönliche Punktlandung hinzulegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: