Perspective - Wirkung gewinnt!

Perspective - Wirkung gewinnt!

Schärfe Deine Wahrnehmung und Empathiefähigkeit

Episoden

#62 Lebensweisen, Mitgefühl und Nächstenliebe in Südafrika mit meinem Gast Vanessa Winkler
43 Minuten
Heute freue ich mich über meinem Gast Vanessa. Vanessa ist von Deutschland nach Südafrika ausgewandert. In dieser Folge sprechen wir über die Menschen dort und die Unterschiede zu Deutschland. Wir reflektieren die Interaktionen und vergle...
#61 Gefühle dieser Welt - Teil 5
28 Minuten
Ein fünftes Mal sprechen wir über Gefühle dieser Welt. Heute sind wir in Portugal, in den Niederlanden, in Spanien und Schweden sowie auf den Philippinen unterwegs. Wir überlegen uns, wie sich wohl für uns das genannten Gefühl anfühlt u...
#60 Ehrfurcht und Gänsehaut
28 Minuten
Heute sprechen wir über die Emotion Ehrfurcht. Was löst bei uns Ehrfurcht aus und ist das bei allen Menschen gleich? Was sind die 5 Trigger von Ehrfurcht? Wir besprechen, woran wir Ehrfurcht nonverbal erkennen und fragen uns, was Ehrf...
#59 Deine Stimme - deine Persönlichkeit mit meinem Gast Petra Ziegler
59 Minuten
Heute spreche ich mit meinem Gast Petra Ziegler über die Stimme. Welche Wirkung hat unsere Stimme auf andere Menschen? Wie können wir mit und an unserer Stimme arbeiten? Wir beleuchten die Themen Synchronsprechen, Präsentationen halte...
#58 Präkrastination und Prokrastination
43 Minuten
In dieser Folge sprechen wir über unsere Arbeitsweisen. Was für ein Typ Mensch sind wir? Vorzieheritis und Aufschieberitis bzw. Prä- und Prokrastination. Wie geht es uns, wenn wir immer alles gleich abarbeiten wollen (müssen) und dadu...

Über diesen Podcast

In meinem Podcast dreht sich alles um die Themen Wirkung, Mimik, Körpersprache und Profiling. Wir schauen uns verschiedenen Themen aus unterschiedlichen Perspektiven an. In einigen Folgen habe ich Gäste, die auf die Themen aus anderen Perspektiven im Business, Sport oder privaten Bereich schauen. Achtung, die Wahrnehmung und Empathiefähigkeit wird automatisch geschärft ;-) Viel Spaß beim Zuhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MW8
Neuburg
Tine2000
Stuttgart
Millefolium
Weilheim Deutschland
15
15
:
: