Digitalconomics Podcast

Digitalconomics Podcast

Der Podcast für Gründer, Unternehmer und Führungskräfte der digitalen Wirtschaft

Episoden

Digitalconomics #36: StartUps und DIN-Normen für Gründer - mit Thomas Andersen
1 Stunde 5 Minuten
In dieser Digitalconomics Folge habe ich Thomas Andersen, einen Gründerberater/StartUp-Consultant, zu Gast. Seit über 20 Jahren ist er im Geschäft und gut vernetzt. Als Technologie-Coach bei der IBB berät er StartUps, unterstützt bei Förderanträgen u...
Digitalconomics #35 Kritik an YouTube Trend App zave.it von Dave? - mit Christian Schmidt von Digitaleffects
1 Stunde 53 Minuten
In dieser Digitalconomics Folge habe ich Christian B. Schmidt vom SEODRIVEN Podcast & der SEO Agentur Digitaleffects GmbH zu Gast. Er gründete sein erstes Online-Unternehmen bereits 1998 und über ein Praktikum gelangte er in die aufstrebende Startup-...
Digitalconomics #34: Die Zukunft der Buchhaltung - mit Christian Steiger von lexoffice
1 Stunde 6 Minuten
In dieser Digitalconomics Folge habe ich Christian Steiger, den Geschäftsführer und Gründer von lexoffice, zu Gast. Erfahre, wie er 2008 mit Zaplive, einer Video-on-Demand-Plattform ähnlich wie Twitch, in die Welt des Onlinestreamings startete. Chris...
Digitalconomics #33: Glückliche Mitarbeiter mit diesem Umfragetool - mit David Schellander von teamecho
55 Minuten
In dieser Digitalconomics Folge habe ich David Schellander von teamecho zu Gast. Stell dir vor, du hättest ein direktes Gespür für das Befinden deines Teams. Dank teamecho's Software wird dies zur greifbaren Realität. David, einer der Gründer, führt...
Digitalconomics #32: Anonymisiertes Recruiting für mehr Chancengleichheit - mit Sandra Zemke von anonyfy
1 Stunde 48 Minuten
In dieser Digitalconomics Folge habe ich Sandra Zemke von anonyfy zu Gast. Sie ist eine wahre Pionierin im Recruiting und fungiert als CEO von Anonyfy, einem innovativen Unternehmen, das sich auf anonymisiertes Bewerben spezialisiert hat. Sandra hat...

Über diesen Podcast

Hey 👋 Ich bin Luis Rieke und regelmäßig lade ich mir Gründer und Unternehmer aus der Tech Branche ein, deren Geschäftsmodelle ich spannend finde. Ich freue mich sehr wenn ihr rein hört!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: