rheinspringen im Ohr

rheinspringen im Ohr

Grosse Themen für kleine Pausen.

Episoden

S02E15 Was macht dich glücklich?
3 Minuten
Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, was dich glücklich macht? Wir haben uns gemeinsam darüber unterhalten, was für uns Glück bedeutet. Hör r(h)ein und erfahre, was uns bewegt und stell dir dieselbe Frage. Übrigens, wir gehen für...
S02E14 Was wäre, wenn...?
3 Minuten
Heute sprechen wir über die Frage "was wäre, wenn...?" Wir stellen uns verschiedene Szenarien vor und überlegen, was wir in diesen tun würden. Höre rein und stell dir für dich dieselben Szenarien vor. Was würdest du tun?
S02E13 Die Schweiz, meine neue Heimat
3 Minuten
Willkommen zurück :) Wir berichten euch heute davon, wie wir hier in der Schweiz leben, warum wir die Schweiz als unsere Heimat ausgewählt haben und wie wir in die Schweiz gekommen sind.
S02E12 Lieblingsfilme, Serien und Lieblingsschauspieler
5 Minuten
Willkommen zu Folge 12 aus Staffel 2. Heute sprechen wir über Filme, Serien und Schauspieler. Welchen Film schaust du am liebsten? Wie heisst dein Lieblingsschauspieler oder Spielerin? Wir berichten dir von unseren Vorlieben.
S02E11 Feiertage in unserer Heimat
3 Minuten
Welche Feiertage gibt es in deiner Heimat? Wir sprechen heute über Feiertage in Kolumbien, in Syrien und in Afghanistan. Sei gespannt und lerne über unsere Traditionen.

Über diesen Podcast

rheinspringen im Ohr ist ein Podcast von und für Interessierte. Wir sprechen einmal pro Woche über Themen aus den Bereichen Kultur, Aktuelles, Menschen, Politik, Sprachen, Lebensformen, kulturelle Identitäten, Gefühle und vieles mehr. Wir sind eine bunte Gruppe junger Menschen, die gerne Meinungen austauschen, voneinander lernen und Neues verstehen möchten. Spring mit uns in dieses Abenteuer und lass dich von unserem Podcast überraschen. Mehr Informationen zu unserer Schule findest du unter rheinspringen.ch Reporter*innen: Lernende von rheinspringen St. Gallen Grafik-Design: Sylvie Dardel Musik: Stella Gött & Sebastian Bill Technik: Sven Blum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: