Täglich Happy Hour

Täglich Happy Hour

ALKOHOL, DROGEN, TABLETTEN.

Episoden

Folge 54 - Bettina: Narzissmus und Ego
48 Minuten
Heute sprechen wir mit Bettina. Wer kennt sie nicht, Menschen mit ausgeprägten und narzisstischen Zügen? Einem großen Ego und viel Stolz? Was hat das mit unserer Krankheit und uns zu tun? Was bringt uns weiter in der Genesung? Arroganz, St...
Folge 53 - Dr. C. Goertz: Motivation
60 Minuten
Heute sprechen wir mit der Ärztin Dr. med. C. Goertz. Es geht um die Wege aus der Sucht, die Zuversicht und Motivation der Patienten:innen. Wenn du noch konsumierst (Drogen, Tabletten, Alkohol etc.): Wie wichtig es es dir, aus der Sucht zu...
Folge 52 - Doreen: Macht
57 Minuten
Heute sprechen wir über die Macht über andere Menschen. Wie gehen wir damit um? Und gibt es eine höhere Macht, die stärker ist als wir selbst? Meine Gesprächspartner in ist Doreen, sie hat dazu einiges zu erzählen. Doreen entscheidet, was an...
Folge 51 - Phil: Selbsthilfegruppen- wozu?
57 Minuten
Heute im Gespräch: Es geht um Selbsthilfegruppen im Allgemeinen und was sie uns bringen. Phil und ich sprechen über unsere Erfahrungen und warum wir nicht mehr ohne möchten. Phil war Kampfsportler und Zeitsoldat, gleichzeitig hat er konsumi...
Folge 50 - Jannis: Wie bleibe ich im Urlaub clean?
1 Stunde 6 Minuten
Heute im Gespräch: Jannis. Verheiratet, mehrfacher Familienvater, ein guter Beruf, Spaß bei Auftritten vor Publikum - und trotzdem standen Alkohol und Kiffen im Vordergrund. Oder gerade deshalb? Als Überlebensstrategie und damit es einfach be...

Über diesen Podcast

Ein Leben ohne Alkohol, Drogen und Tabletten? Ist das möglich? Und macht das Spaß? Oder doch lieber kontrollierter Konsum? Wie denken Ärzte oder ehemalige Süchtige über den kontrollierten Konsum, hat er funktioniert? Wir reden mit Profis wie du und ich: Finden wir es gemeinsam heraus. Für mich, seit 2020 abstinent, ist es eh klar :) Wenn du Fragen, Themenwünsche oder Anregungen hast...bitte melde dich bei mir unter: TaeglichHappyHour(at)gmail(dot)com Auch, wenn du hier mit uns einmal sprechen möchtest, ich freue mich sehr! Und nun, viel Freude bei unserem gemeinsamen Podcast!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Bratina
Falkensee
Gabue73
Ludwigsburg
15
15
:
: