Episoden

Im Dungeon gefangen mit Martin und Spiegelei-Chips. Eine Talkrunde mit Martin Siedler über D&D und Brettspiele.
1 Stunde 4 Minuten
In dieser neuen Folge begrüßen wir Martin, meinen ehemaligen Dungeon Master, für ein faszinierendes Gespräch rund um die Welt von Dungeons & Dragons (D&D) und Brettspielen. Wir tauchen tief ein in die wichtigsten Aspekte von D&D, von der Char...
Erstes Q&A über mich und meinen Podcast mit Maximilian Baumberger als Gastmoderator.
38 Minuten
In dieser besonderen Podcast-Folge begrüßen wir Maximilian Baumberger als Gastmoderator, der gemeinsam mit mir, dem Gastgeber, ein aufschlussreiches Q&A rund um den Podcast und meine persönlichen Erfahrungen durchführt. Maximilian und ich w...
Alle Kinder führen zu einer gesunden Zukunft! Eine Gesprächsrunde mit Sophie Mayr.
51 Minuten
Sophie Mayr ist eine junge Frau, welche in einem Jugendzentrum in Linz arbeitet. Dabei versucht sie den jungen Kids einen Ort zu bieten, wo sie vom Alltag entfliehen können und einfach mal Spaß haben dürfen. In diesem Talk geht es darum wie wic...
"Auf die Plätze, fertig, los! Antonia Kriegner und David Simader über ihre Leidenschaft zu Autos und die Zukunft der Mobilität"
50 Minuten
In dieser Folge geht es um die Leidenschaft zu Autos und warum wir diese so relevant in unserem Alltag sind. Dabei wird mit dem Gast Antonia Kriegner über das grundsätzliche Interesse philosophiert. Zusätzlich wird über die Zukunft der Mobilitä...
Chaotische Selbstfindung mit Berlins Tinder-Schwindler...
1 Stunde 6 Minuten
Diese Folge handelt von der Selbstfindung im Allgemeinen und im Berufsleben. Flo ist 22 Jahre alt und hat das letzte Jahr in Berlin gelebt. Dabei hat er niemanden Vorort gekannt. Zusätzlich hat er dabei angefangen in einem neuen Startup zu arbe...

Über diesen Podcast

"Wir denken zu viel und fühlen zu wenig." Dieses Zitat von Charlie Chaplin ist der Grundstein für den Namen dieses Podcasts. In diesem Format werden junge Erwachsene zu ihrem Leben befragt: Was sind ihre Ängste und Probleme? Was sind ihre Leidenschaften? Jede Folge behandelt ein anderes Thema und präsentiert einen anderen Gast. Die Zuhörer*innen können so aus unterschiedlichen Perspektiven lernen und sich mit den emotionalen Aspekten des Lebens auseinandersetzen. Dieser Podcast möchte ein Bewusstsein für die Bedeutung von Gefühlen und zwischenmenschlichen Beziehungen im Alltag schaffen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: