Good Story Short - die Macht der Inszenierung

Good Story Short - die Macht der Inszenierung

Storytelling und seine Effekte

Episoden

Selenskyj – ein Held, der keiner werden wollte
27 Minuten
Vom Schauspieler zum Präsidenten eines Landes, das seit Monaten einem Angriffskriegs gegenüber steht. Wolodymyr Selenskyj durchläuft bis heute eine turbulente Heldenreise, die er nicht geplant hatte. Sein Mittel der Wahl - Storytelling. Die Fol...

Über diesen Podcast

Was eint gute Geschichten? Welche Mittel tragen dazu bei, dass wir Menschen gebannt zuhören, ihre Produkte kaufen, ohne diese eigentlich wirklich zu brauchen oder ihnen unsere Wählerstimme zu geben? Menschen nutzen Geschichten, um sich die Welt zu erklären und »Storytelling« ist dabei die Technik, diese Geschichten so effektiv wie möglich zu verpacken. Der Podcast stellt gute und schlechte Storyteller vor, die in ihrem Gebiet mit ihren Geschichten und Mitteln Eindruck hinterlassen haben. Dies begleitet uns in die Politik, auf deine Instagram-Seite und in die Tiefen des Marketings von Konzernen wie McDonalds oder RedBull. Hinweis: Dieser Podcast wurde im Rahmen der Bachelor-Thesis konzipiert und produziert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: