Podcaster
Episoden
04.11.2025
13 Minuten
Disclaimer: In dieser Folge geht es um mentale Gesundheit,
körperliche Erkrankungen und die Herausforderungen als
Unternehmerin mit chronischer Erkrankung. Wenn dieses Thema für
dich zu belastend ist, fühl dich gern frei und höre in eine meiner
anderen Folgen rein. Der Raubbau am eigenen Körper und das Fehlen
von Pausen sind Themen, die auf jeden Fall als True Crime gesehen
werden können. Oft sprechen Menschen über Achtsamkeit im Business
und beuten sich selbst dabei aus. Diesen hohen Preis muss niemand
zahlen. Hier erfährst du, warum.
Mehr
06.03.2025
13 Minuten
Instagram ist im Umbruch. Es ist ein Verbrechen im Gange. Und dabei
geht es vor allem um Interpretation und den schönen Schein, nicht
aber um die Wahrheit.
Mehr
26.02.2025
9 Minuten
Marketing kann zum True Crime werden, wenn du die falsche Strategie
verwendest. Es gibt zwar nicht nur eine richtige Strategie, dafür
aber viele falsche. Um diese falschen Strategien soll es hier aber
nur am Rande gehen. Ich möchte sie aufdecken und dir zeigen, wie du
es anders machen kannst.
Mehr
10.09.2024
20 Minuten
Ab jetzt gibt es hier jede Woche eine Episode zu meiner
Wochenreflexion. Dabei nehme ich dich mit auf die Reise in meine
Gedanken und Erlebnisse und teile mit dir, was du damit machen
kannst.
Mehr
08.07.2024
29 Minuten
Dopaminfalle: Social Media und Emotionen Wusstest du, dass wir
durch wildes Scrollen auf Social Media genauso unser
Belohnungssystem aktivieren wie durch positive Interaktionen?
Während meiner intensiven Beschäftigung mit Social Media als
Businessmodell habe ich erkannt, dass Plattformen bewusst darauf
ausgerichtet sind, uns stundenlang bei der Stange zu halten. Aber
was macht das mit unseren Gefühlen und unserem Selbstwert?
Mehr
Über diesen Podcast
Kunstmarketing und Buchmarketing sind meine beiden Steckenpferde.
Social Media Marketing hat viele Facetten, die in diesem Podcast
besprochen werden. Nicht alles, was Gold glänzt, ist auch Gold und
zu viele Menschen, machen es sich in ihrem Marketing ein bisschen
zu leicht. Wenn du gerade dein Business gestartet hast, kannst du
nicht alles wissen. Dafür gibt es Expertenmenschen. Mein Name ist
Millaine. Ich bin Buchautorin und Künstlerin. In der vergangenen
Zeit konnte ich mit allen meinen Kund:innen an ihren kreativen
Projekten arbeiten und sie in die Sichtbarkeit begleiten. Dabei war
eine Sache immer im Fokus: Achtsamkeit. Und das wird sich auch in
2025 nicht ändern.
Kommentare (0)