Schüler und Investor!

Schüler und Investor!

Episoden

Schüler und Investor Folge 0: Intro
7 Minuten
Der sechzehnjährige Realschüler Noah ist kurz vor seinem Abschluss, muss allerdings feststellen, dass das was er in der Schule lernt weniger mit dem zu tun hat, was er im Leben später braucht. Vor allem wenn es um das scheinbar komplizierte The...
Schüler und Investor Folge 1: Herr Etner und seine Rente
16 Minuten
Nach der Begegnung mit Herr Gartes, erzählt Noah Theo alles. Theo beobachtet, dass Herr Etner, der Nachbar auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Kantine der Schule arbeitet. Grundsätzlich nichts besonderes, aber warum arbeitet er noc...
Schüler und Investor Folge 2: Der Weg zum Vermögen
12 Minuten
456.000€!? Als Noah Theo von dieser unglaublichen Summe erzählt wird Theo ganz blass. Doch als er meinte, dass Herr Gartes wohl eine Lösung dafür hat zweifelt Theo doch sehr an seiner Kompetenz. Hat Herr Gartes wirklich eine Lösung für dieses...
Schüler und Investor Folge 3: Investition vs Spekulation
16 Minuten
"Investition und nicht Spekulation". Dieser Satz geht Noah nicht mehr aus dem Kopf. Was wohl Herr Gartes damit gemeint hat? Das vermeidliche Spiel mit den Aktien, welches wohl nur die Reichen beherrschen, scheint vielleicht doch nicht so kompli...
Schüler und Investor Folge 4: Investment! Aber wie...?
11 Minuten
Investment! Gar nicht so schwer wie Noah dachte. In der Schule erzählt Noah Theo alles darüber. Für die beiden ist eins klar - sie müssen investieren. Nur wie...? Zum Glück hat Noah wieder am Freitag einen Termin mit Herrn Gartes bei dem Theo s...

Über diesen Podcast

Noah und sein Weg zur finanziellen Unabhängigkeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: