Dr. Wolff Inside

Dr. Wolff Inside

Der Corporate Podcast der Dr. Wolff Group

Episoden

Was macht ein gutes Betriebsrestaurant aus?
27 Minuten
Bei Dr. Wolff gehen Mitarbeitende, Geschäftsleitung und Gäste mittags in die "Wolfferia". Das Werksrestaurant ist ein Ort, an dem die Mitarbeitenden gerne zusammenkommen, um gemeinsam ihr Essen zu genießen. Meikel Harre ist gelernter Koch, er leitet...
Wie definiert man eine Transformations-Strategie und setzt sie erfolgreich um?
25 Minuten
Wie stößt man einen Strategie-Prozess an und wie begleitet man Change und Transformation im Unternehmen? Unser Vice President New Business, Dominik Heitmar, erklärt in dieser Podcast-Folge wie die Dr. Wolff Group diesen Weg vor etwa einem Jahr begann...
Wie geht erfolgreiche Expansion durch persönliche Markenführung?
19 Minuten
In dieser englischsprachigen Episode berichtet Stephanie Cummins, Business Development und Marketing Managerin der britischen Dr. Wolff Tochtergesellschaft in Manchester, über die Kommunikationsstrategien der Haarpflegemarke Plantur 39 und Dr. Wolff'...
Was macht eine zukunftssichere HR-Abteilung aus?
24 Minuten
Die Suche nach den besten Talenten wird für Unternehmen immer anspruchsvoller. Aus diesem Grund gibt es im Dr. Wolff -Team der Abteilung People & Culture lortaufend Handlungsbedarf. Ein besonderer Fokus liege aktuell auch auf dem Employer Branding, s...
Wie kann man Chancen von KI für Mitarbeitende nutzen?
20 Minuten
Seit Ende Oktober 2023 können Mitarbeitende des Bielefelder Pharma- und Kosmetikunternehmens ein Wolff GPT nutzen. Das Tool wurde in kürzester Zeit aus der Taufe gehoben und für alle Kolleginnen und Kollegen bereitgestellt. Für Tim Widmayer, der seit...

Über diesen Podcast

Dr. Wolff Inside ist der Corporate Podcast des Bielefelder Familienunternehmens Dr. Wolff. Es geht um Themen & Trends der Pharma- & Kosmetikbranche, um Herausforderungen und Haltungen. Erfahren Sie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spannende Geschichten hinter den bekannten Problemlösern Alpecin, Plantur, Linola und weiteren Marken. Was sind ihre Herausforderungen und Werte, was macht die Arbeit der Teams besonders? Ein Blick hinter die Kulissen und in die Berufszweige von Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Marken für Haar-, Haut- und Zahnpflege sowie Gynäkologie. Für Bewerberinnen und Bewerber, alle Interessierten und natürlich für Mitarbeitende!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: