Motivation ist Gold

Motivation ist Gold

Mindset und Tools für mehr Produktivität

Episoden

Aufschreiben statt merken
2 Minuten
Ach, das merk ich mir schon. Oder ein vorwurfsvolles “Das musst Du Dir doch nicht aufschreiben!” hab ich schon sehr oft gehört. Doch aufschreiben, was wichtig ist – das ist sinnvoll. Mehr von Oliver Springer Website https://www.oliverspr...
Ach, egal! Das mach ich morgen
3 Minuten
Aufschieben ist gar nicht so schlimm! Es kommt schließlich nicht darauf an, dass wir unsere Zeitpläne einhalten oder alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Anstatt zu tun, was Du Dir vorgenommen hast, Aufgaben auf morgen zu verschi...
Gute Pläne bleiben in Bewegung
2 Minuten
 Fällt es Dir schwer, Deine Aufgaben-Pläne einzuhalten? Warum es darauf gar nicht ankommt, erfährst Du hier.  Wie geht es Dir mit Deinem Tagesplan … Wochenplan … Jahresplan? Mehr von Oliver Springer Website https://www.oliverspringe...
Frag andere um Rat
2 Minuten
Wenn Du das nächste Mal dabei bist, zu irgendeinem Problem oder irgendeiner etwas schwierigeren Frage mögliche Lösungen im Internet zu suchen, überlege mal, ob Du einen Menschen kennst, den Du bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen kannst!...
Lob einfach mal annehmen
2 Minuten
 Wenn Dir Lob unangenehm ist, machen Dir andere keine Freude damit. Das ist schade, denn von anderen gelobt zu werden, kann sich sehr gut anfühlen. Mehr von Oliver Springer Website https://www.oliverspringer.com/ Instagram https://www....

Über diesen Podcast

❌ Kein Druck ❌ Kein Stress ✅ Selbstmanagement auf entspannte Art ... Der Begriff Selbstoptimierung hat bei vielen Menschen einen schlechten Ruf, weil sie ihn mit übertriebenen Anstrengungen und einem ungesunden Maß an Ehrgeiz verbinden. Ich plädiere für einen entspannten Umgang mit sich selbst, bei dem man sich nicht durch übertriebene Ansprüche unter Druck setzt, sondern nachsichtig mit sich selbst ist. Das ist kein Plädoyer für Mittelmäßigkeit, sondern für Prioritätensetzung. Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich an Dich weitergeben. Wie kann ich besser werden, wie kann ich mehr erreichen und gleichzeitig Stress vermeiden? Viele Probleme haben damit zu tun, dass das Leben heutzutage ganz schön kompliziert sein kann. Es einfacher, überschaubarer, leichter handhabbarer zu machen, gelingt mit dem richtigen Mindset und den passenden Tools.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: