Ready for departure

Ready for departure

Episoden

#010 - Was bedeutet "Good Airmanship"?
28 Minuten
In der heutigen Folge geht es um das Konzept des "Good Airmanship" in der Luftfahrt.  Ein kompetenter und erfahrener Pilot sollte in der Lage sein, gute Entscheidungen im Flug zu treffen, um Ziele sicher zu erreichen. Eine wichtige Komponen...
#009 - Simulatortraining in der Flugausbildung
20 Minuten
Simulator Training ist ein wichtiger Bestandteil der Flugausbildung. In dieser Folge gehe ich auf die Einsatzmöglichkeiten von professionellen Simulatoren in der fliegerischen Grundausbildung sowie in der fliegerischen Weiterbildung ein. ...
#008 - Fliegen in den USA - oder doch lieber nicht?
24 Minuten
Sollte man in den USA die Pilotenlizenz erwerben oder doch lieber in Europa/Deutschland. Ein kleiner Einblick für Nichtpiloten und Piloten mit Tipps, wie man am besten die Prüfung besteht.  Hinweis: "Fliegen in den USA" ist ein Buch von Dr. J...
#007 - Vom Fußgänger zum Piloten - Das Interview
27 Minuten
Unser ehemaliger Student Pilot (Flugschüler) Ismail Shamout berichtet, wie er es in 8 Monaten vom Fußgänger zum Piloten geschafft hat, obwohl er Vollzeit in einem anderen Beruf arbeitet.  Ismail wird ein wenig darüber erzählen, wie die erst...
#006 - (M)ein Tag als Corporate Pilot
17 Minuten
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, als Gast bei einem Corporate Piloten dabei zu sein, der Business-Flugzeuge flog. Corporate Piloten sind Fachleute, die nicht Linienflugzeuge, sondern Business-Flugzeuge wie Learjets oder Business Turbo Pr...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen zum Podcast “Ready for Departure”. Mein Name ist Ulf Meckbach. Ich bin Geschäftsführer und Gründer der School4pilots, direkt am Airport Hannover. Meine Leidenschaft ist das Fliegen und das bereits seit über 34 Jahren. Ich möchte mit diesem Podcast all diejenigen ansprechen, die ebenfalls diese Leidenschaft haben, entweder selbst zu fliegen oder aber zumindest zu verstehen, wie Fliegen funktioniert. Solltest du dazugehören, dann bist du herzlich eingeladen, mir in meinem Podcast zu folgen. Der Traum vom Fliegen schlummert bei vielen von uns. Leider bleibt es auch für sehr viele ein Traum. Bereit, sich die Welt aus einer anderen Perspektive anzuhören.....?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: