Lord of the Strings

Lord of the Strings

Ein Liberating Structures Podcast

Episoden

Folge 4: Spontanes Netzwerken
20 Minuten
In dieser Folge spreche ich über die Mikrostruktur "Impromptu Networking" und wie, wo und warum ich sie einsetze. Ich freue mich immer über Rückmeldung zum Podcast durch Sterne, Emails, Social Media Nachrichten. Du erreichst mich über www...
Folge 3: 1 - 2- 4 - alle
13 Minuten
In dieser Folge spreche über meine Erfahrungen mit der Liberating Structure 1 - 2 - 4 - all. In der Folge erwähnt: Brüning, L. & Saum, T. (2006): Kooperatives Lernen. NDS
Folge 2: Was? Wofür? Was nun?
26 Minuten
In dieser Folge teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit der Liberating Structure What? So What? Now What? In der Folge erwähnt: Steinhöfer, Daniel (2021): Liberating Structures. Entscheidungsfindung revolutionieren...
Folge 1: Sinn und Zweck der Liberating Structures
25 Minuten
In der ersten Folge spreche ich über das Warum. Warum sollten die Liberating Structures andere Methoden in Seminaren, Coachings, Fortbildungen, Konferenzen und auch im Unterricht ablösen? Ich stelle Sinn und Zweck des Einsatzes der LS dar. Das...
Folge 0 - Ein Podcast über Liberating Structures? Echt jetzt?
12 Minuten
Hallo, ich bin Tim und dies ist Folge 0 von Lord of the Strings (kurz LotS). LotS ist ein Podcast über den Einsatz von Liberating Structures in Schule, Seminaren, an der Uni und in der Lehrer:innenausbildung. Ich kläre die Fragen nach dem P...

Über diesen Podcast

Dies ist ein Podcast über den Einsatz der Liberating Structures in Seminaren, Fortbildungen, Meetings und Unterricht. Er richtet sich überwiegend an Lehrkräfte, Ausbilder und Fortbilder:innen im Bereich Schule und Universität. Ich bin Tim und der Host dieses Podcasts. Moin!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: