Sven Siebert Podcast

Sven Siebert Podcast

Geld, Wirtschaft, Investieren und Bitcoin.

Episoden

#7 - Rahim Taghizadegan im Interview - Bitcoin, Digitaler Euro, Österreichische Schule, Austrian Investing
1 Stunde 25 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Rahim Taghizadegan vor allem über Bitcoin (Ponzi-Scheme, Energie-Verbrauch, El Salvador, Proof-of-Work vs Proof-of-Stake, Bitcoin vs Altcoins, "Bank the Unbanked"), aber auch die die Gefahren von digitalem Zent...
#6 - Top-Ökonom Gunther Schnabl im Interview: Inflation, Rezession, Bitcoin, digitaler Euro
56 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Professor Gunther Schnabl ua darüber, wie es mit der Inflation weitergeht, wie stark die Rezession wird, ob er sich als Bitcoin Maximalist bezeichnen würde und wo er die Gefahren eines digitalen Euros sieht.  ...
#5 - Ronald-Peter Stöferle im Interview: ”Die Rezession kommt - es braut sich etwas Gewaltiges zusammen”
52 Minuten
In dieser Folge meines Podcasts spreche ich mit Ronald-Peter Stöferle unter anderem darüber, ob wir auf eine schwere Rezession zusteuern, wo er den Goldpreis in 5 Jahren sieht, ob man jetzt Gold kaufen sollte und warum für ihn Bitcoin digitales...
#4 - Dr. Andreas Beck: „Die Umsätze am Immobilien-Markt sind eingebrochen”
33 Minuten
Ich spreche mit Dr. Andreas Beck, Gründer und CEO der Index Capital GmbH, darüber, womit Anleger in den kommenden Monaten rechnen müssen, welche Aktien und Anleihen interessant sein könnten, wie er den Immobilien-Markt angesichts der steigenden...
#3 - Maurice Höfgen: MMT, Soziale Ungleichheit, Inflation, Bitcoin
52 Minuten
Ich spreche mit Maurice Höfgen darüber, was eigentlich die Modern Monetary Theory (MMT) ist, welche Rezepte MMT gegen die soziale Ungleichheit hat, warum die EZB versagt hat und warum er nicht an Bitcoin glaubt. Maurice  ist Ökonom und Betriebs...

Über diesen Podcast

Finanzielle Bildung und Wirtschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: