Investieren lernen - einfach erfolgreich - Aktien mit Schmackes

Investieren lernen - einfach erfolgreich - Aktien mit Schmackes

unabhängig investieren - in solide Unternehmen

Episoden

Kaufpanik und Kurskollaps: Börsenpsychologie auf dem Weg zur Million
13 Minuten
Kaufpanik und Kurskollaps: Börsenpsychologie auf dem Weg zur MillionHätte, könnte, sollte: Psychologische Fallen vermeiden "Hätte ich doch damals Tesla gekauft, dann wäre ich heute Millionär." So oder ähnlich hast das sicher auch scho...
Börsenbriefe - Goldgrupe oder Geldgrab?
15 Minuten
In dieser Episode des Podcasts spreche ich über Vor-und Nachteile von Börsenbriefen. Richtig genutzt, sind Börsenbriefe eine sehr sinnvolle Unterstützung. Zum einen kann ich so lernen, wie andere Analysten an Unternehmen herangehen. Und di...
Gefährliche Affären: Wenn Anleger Ihr Herz an Aktien verlieren
9 Minuten
Heute wird es romantisch:    In dieser Folge tauche ich in die Welt der emotionalen Bindungen zu Aktien ein und erkläre, warum es riskant sein kann, sich in Investments zu verlieben.       Ich zeige auf, wie wichtig es ist, einen kritisch...
Aktien Screener - sinnvoll oder Zeitverschwendung?
14 Minuten
Aktien-Screener sind Websites, die uns helfen sollen, gute Aktien mit bestimmten Eigenschaften zu finden.  Häufig wird versprochen, dass man mit ein paar einfachen Parametern die besten Aktien ausgewählt werden können. In dieser Episode...
Aktienindex - Woraus besteht er und was sagt er aus?
7 Minuten
Aktienindizes wie der DAX oder der S&P500 sind gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten in aller Munde. Doch wie aussagekräftig ist ein Aktienindex wirklich? Das hängt stark von der Zusammensetzung des Index ab, also von seiner Berec...

Über diesen Podcast

Glaubst du, Aktien sind nur etwas für Zocker oder Experten? Ich beweise dir das Gegenteil. In diesem Podcast begleite ich dich auf deinem Weg zum selbstständigen Aktieninvestor. Gemeinsam entdecken wir, wie du die Kontrolle über deine finanzielle Zukunft übernehmen kannst, ohne auf teure Bank- oder Anlageberater angewiesen zu sein. Du wirst sehen, dass Investieren lernen nicht nur einfach, sondern auch spannend sein kann.  Entdecke Unternehmen, die dich begeistern, ohne dich mit langweiligen Themen herumschlagen zu müssen. Es gibt viele Unternehmen, die genau zu deinen Interessen und Zielen passen. In jeder Folge nehme ich einen weiteren Aspekt des selbstständigen und erfolgreichen Investierens in Aktien solider Unternehmen unter die Lupe. Mit meinem Hintergrund als promovierter Physiker und Entwicklungsleiter nutze ich analytische Strategien, um komplexe Investitionsprozesse in leicht nachvollziehbare Schritte zu zerlegen. Du wirst sehen, wie ein gut durchdachter und effizienter Prozess das Investieren zu einem angenehmen und lohnenden Unterfangen macht. Begleite mich auf dieser spannenden Reise und mache noch heute den ersten Schritt auf dem Weg zu deiner finanziellen Unabhängigkeit.  Dein Mitch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: