Sinnimpulse Podcast

Sinnimpulse Podcast

Impulse aus der Logotherapie

Episoden

Beständigkeit
23.09.2023
21 Minuten
In einer Zeit wo alles möglich scheint, stellen wir uns die Frage nach Beständigkeit. Wozu braucht es diese Eigenschaft und wie können wir sie gelingend in unser Leben integrieren und fördern?
Schönheit
08.09.2023
25 Minuten
Diesmal beschäftigen wir uns mit einem Thema, das unsere Seele zum Schwingen bringt. Was macht das Leben schön und wie ist Schönheit zu finden?
Neuanfang
23.08.2023
30 Minuten
Unser Leben bewegt sich in Phasen. Es braucht immer wieder den Mut zum Neubeginn. Gerade nach dem Sommer merken viele, dass wieder etwas Neues auf sie wartet. Wie starten wir hinein in das oft auch Ungewohnte und Neue?
Lebensfragen
08.06.2023
28 Minuten
Unser Leben ist eine Herausforderung. Situationen, Momente, Ereignisse die uns vor Fragen stellen, die es zu beantworten gilt. Doch wie finde ich Antworten und wie kann ich die entscheidenden Lebensfragen in meinem Leben erkennen?
Selbstachtung
24.05.2023
17 Minuten
Der Mensch aus der Sicht von Viktor E. Frankl ist einzigartig. Selbstachtung haben wir dann, wenn wir uns mit unseren Stärken, aber auch besonders mit unseren Schwächen und Grenzen annehmen, und unser Leben erfüllend gestalten können. Wie das v...

Über diesen Podcast

Mehr Freude und Sinn im Leben durch Impulse aus der Logotherapie und Existenzanalyse von Viktor E. Frankl! Die Logotherapeuten Inge Patsch und Josef Hiebaum im vertrauten Gespräch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: