Zuhause geboren - der Podcast von und mit Hausgeburtshebamme Margarete Wana

Zuhause geboren - der Podcast von und mit Hausgeburtshebamme Margarete Wana

Episoden

Frauengeschichte und Geburtshilfe - Interview mit Petra
Petra Unger ist feministische Kulturvermittlerin und Begründerin der Wiener Frauenspaziergänge. Mit ihr plaudere ich heute über die Geschichte des Hebammenberufs in Wien, die Hebammenausbildung, über das Findelhaus im 9. Bezirk, ob es feministische H...
Ich packe meine Hebammentasche
19 Minuten
Heute nehme ich dich mit in meine Routine, meine Hebammentaschen durchzuschauen. Das mache ich in regelmäßigen Abständen, damit alles aufgefüllt ist. Und weil sich viele fragen, was eine Hausgeburtshebamme eigentlich so alles mit hat, hab ich das Mik...
Interview mit Katja - Kinderwunsch, IVF und Hausgeburt
45 Minuten
Der lange Leidensweg "Kinderwunsch", die IVF und Gedanken, die man sich in der Schwangerschaft so macht, sowie von der doch heilsamen Hausgeburt erzählt diese Folge.
Mamas Nest - Interview mit Linda
29 Minuten
Doula Linda verpflegt mit "Mamas Nest" Wöchnerinnen mit wunderbaren Speisen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie verschickt die nach chinesischer und ayurvedischer Ernährungslehre gekochte, stärkende Nahrung in ganz Österreich und Deutsc...
Geburtshelfer in Wien - Interview mit Dr. Christian Macho
35 Minuten
In dieser Folge plaudere ich mit ihm über seine Anfänge als Gynäkologe, was sich so in 36 Jahren in der Geburtshilfe verändert hat und wie er zu den Themen Ultraschall, Pränataldiagnostik und Hausgeburt steht.

Über diesen Podcast

Margarete ist Hausgeburtshebamme mit Herz und Seele - und ganz vielen Taschen. Wenn sie zur Geburt kommt, sieht das aus, als würde sie bei der Familie einziehen. Sie ist Hebamme seit 2007 in Wien und Umgebung, gerichtlich zertifizierte Sachverständige für Geburtshilfe und hat 2016 berufsbegleitend ein Masterstudium in Salzburg absolviert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: