Lebenslänglich? Der Schweizer True Crime Podcast

Lebenslänglich? Der Schweizer True Crime Podcast

Episoden

37 - Ein Mord und ein Knopf
49 Minuten
1985 wurde in Genf ein Rentner umgebracht. Der Mörder war ein Anwalt. Oder war es doch jemand ganz anderes? Wir durchleuchten die Indizien und finden heraus, dass der ganze Fall vielleicht ein Justizirrtum ist. TRIGGERWARNUNG: Dieser...
36 - Über den Tisch gezogen
Man könnte meinen, betrügen sei ein Job. In dieser Folge erzählen wir die Geschichte vom Hochstapler und Betrüger Anton Schmid. Er suchte 40 Jahre lang immer wieder neue Maschen um Menschen über den Tisch zu ziehen. TRIGGERWARNUNG: D...
35 - Schreckliche Rache
42 Minuten
Er konnte nicht mit dem Kontrollverlust umgehen. Deshalb entführte Matthias 2011 seine eigenen Töchter, um seine Frau zu verletzen. TRIGGERWARNUNG: Dieser Podcast enthält Schilderungen von Entführung und Mord an Kindern. Pretalk bi...
34 - Amoklauf im Bauamt
48 Minuten
1986 lief Günther Tschanun im Bauamt in Zürich Amok. Dabei tötete er vier seiner Arbeitskollegen und sein Plan war er sich selbst umzubringen. Wir gehen der Frage auf den Grund, warum jemand so eine fürchterliche Tat begeht. Was das die damalig...
Spezial - Der schlimmste Moment
10 Minuten
Sheryn hat im Rahmen einer Aufnahmeprüfung ein dokumentarisches Portrait über Bennos Geschichte gedreht. Er erzählt, wie es sich angefühlt hatte, als ihm ein Mörder seine Zwillingsschwester und beste Freundin aus dem Leben riss. Als Podcast hab...

Über diesen Podcast

Wir sind Sheryn Locher und Anja Leibacher und sprechen in diesem Podcast über wahre Verbrechen der Schweiz. Dabei interviewen wir Expert:innen und versuchen die Hintergründe der Taten zu ergründen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

teddy1427
Muserhausen
15
15
:
: