Sebastians Projekte, Teams & Menschen

Sebastians Projekte, Teams & Menschen

Alles über Empowerment, Projektmanagement, Kultur und Organisationsentwicklung!

Episoden

Muss ein Scrum Master fachliches Wissen besitzen?
In diesem Video erfährst du, ob ein Scrum Master zwingend fachliches Produktwissen haben sollte.
Sollte ich den Scrum Guide lesen?
In diesem Video erfährst du, ob das Lesen des Scrum Guides ein Muss ist! Entdecke die Bedeutung hinter Scrum und ob es wirklich den Erfolg deines Teams steigert.
Scrum – Soll man man den Sprint ändern oder abbrechen?
6 Minuten
Immer wieder diskutieren Teams darüber, was sie machen sollen, wenn es Probleme im Scrum Sprint gibt? Sollen wir den Sprint anpassen? Dürfen wir das überhaupt? Oder gleich den ganzen Sprint abbrechen? Hier meine Empfehlung basierend auf meinen Erfahr...
Scrum Prozess – Bringt ein zusätzlicher Status Transparenz?
Jedes Team kommt einmal in die Situation. Welche? Wollen wir unseren Scrum Prozess innerhalb eines Sprints mit zusätzlichen Prozessschritten erweitern? Ich habe hierzu schon einige Erfahrungen gemacht!
Der Scrum Sprint und das Kapazitätsproblem. Das empfehle ich!
In diesem Video teile ich meine Perspektive und Empfehlungen zur Bewältigung des Kapazitätsproblems im Scrum Sprint. Du erhältst wertvolle Einblicke, wie du die Effizienz deines Teams optimierst und erfolgreich in der Scrum-Umgebung agierst.

Über diesen Podcast

Sebastians Projekte, Teams & Menschen - Alles über Empowerment, Projektmanagement, Kultur und Organisationsentwicklung!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: