Think Less. Eat Better! - Der Emotional Eating Podcast

Think Less. Eat Better! - Der Emotional Eating Podcast

Dein Podcast für Emotionales Essen, Ernährungspsychologie und gesundes Abnehmen.

Episoden

Folge 24 - Diagnose Darmkrebs
37 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit dem TV Moderator Bedo Kayaturan über seine Darmkrebsdiagnose und wie sich sein Leben dadurch verändert hat. Wir sprechen darüber, warum er so offen mit dieser Diagnose umgegangen ist und wie ihm dies bei sein...
Folge 23 - Fit mit über 40
43 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Nicole Ostmeier über das Thema "Fit ab 40". Nicole ist Personal Trainerin und Ernährungscoach und auch selbst erst "spät" zum Sport gekommen. Wir sprechen darüber, warum es nie zu spät ist mit Sport und Train...
Folge 22 - Krafttraining, Ernährung und Mindset
41 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Mareike Schneider über die Themen Krafttraining, Ernährung und Mindset. Wie klären, warum diese Faktoren der entscheidenden Schlüssel zum Wohlfühlkörper sein können. Mareike ist Personal-Trainer, Ernährungsco...
Folge 21 - Persönliche Veränderung & Wachstum
32 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Nadja Obenaus über das Thema der persönlichen Weiterentwicklung und das persönliche Wachstum. Wir wollen die Frage klären, wie man die eigene Persönlichkeitsentwicklung an Hand seiner Bedürfnisse vorantreiben k...
Folge 20 - Das Lipödem - Eine krankhafte Fettverteilungsstörung
35 Minuten
In dieser Folge geht es um das spannende Thema "Lipödem" und was man mit der Ernährung erreichen kann. Dazu spreche ich mit dem Experten Dr. Heck. Er ist Facharzt für Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Sportmedizin und hat...

Über diesen Podcast

Think Less. Eat Better - Der Emotional Eating Podcast Ich bin Dr. Kathrin Vergin. Als ehemals Betroffene habe ich mich nach meiner fachlichen Ausbildung und meiner Promotion auf das Thema emotionales Essverhalten spezialisiert. Als Ernährungstherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite deutschlandweit mit Menschen daran, ihr Essverhalten besser zu verstehen. Mit diesem Podacst und meinen Gästen möchte ich dem Thema "Emotional Eating" ein Gesicht geben und Dir zeigen, warum unsere Emotionen unser Essverhalten steuern. Ich zeige Dir wie Du Dein Essverhalten verbessern, Heißhunger und Essanfälle bekämpfen und Dich mental wieder in Balance bringst. Zudem gehen wir in diesem Podcast auf viele Gesundheits- und Abnehmthemen ein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: