Greenpeace-Podcast

Greenpeace-Podcast

Hier kannst Du den Untertitel für Deinen Podcast ergänzen.

Episoden

Was die Klimakrise mit deiner Wohnung macht
23 Minuten
Trautes Heim, Klimakrise sagt nein? Die Auswirkungen der Klimakrise spüren immer mehr Menschen am eigenen Leib, so wie bei der Flutkatastrophe in Italien im Mai 2023. Greenpeace-Kampaignerin Nina Noelle hat bei den Aufräumarbeiten mit angepac...
Braucht Rügen ein Gas-Terminal?
35 Minuten
Mitten in der Klimakrise entsteht auf Rügen ein neues Gas-Terminal. Der Greenpeace-Klimaexperte Karsten Smid erklärt im Podcast, warum er das Projekt für völlig überdimensioniert hält, und warum uns dieses LNG-Terminal noch auf Jahre von fossil...
Sind glückliche Kühe besser fürs Klima?
41 Minuten
Der Milchmarkt ist heiß umkämpft. Der Preis sagt aber noch lange nichts über die Qualität des Produkts und die Form der Tierhaltung aus, wie Untersuchungen von Greenpeace ergeben haben. „Immer weniger Kühe kommen immer seltener und immer kürz...
Ist das wirklich der endgültige Atomausstieg in Deutschland?
44 Minuten
Zum endgültigen Atomausstieg in Deutschland sprechen wir mit Heinz Smital. Für den Kernphysiker und langjährigen Atom-Kampaigner ist der Ausstieg ein Grund zum Feiern. Unser Moderator sieht das ein wenig anders.
100% Erneuerbare Energien – Schaffen wir das?
42 Minuten
Wie schaffen wir 100% Erneuerbare Energien in Deutschland? Darüber reden wir mit Karsten Smid. Er ist langjähriger Klima- und Energiekampaigner von Greenpeace und demonstriert schon seit Jahrzehnten gegen Kohle und Atom. Ob er auch unseren Mode...

Über diesen Podcast

Der Umwelt-Podcast zu aktuellen politischen Debatten - made by Greenpeace. Wir befragen Expert:innen, beleuchten Hintergründe und gehen ins Detail.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

walter62
Möglingen
15
15
:
: