Episoden

Die Allgäuer Weihnachtszeit
23 Minuten
Im Gespräch mit Karl Pfleghardt und Ludwig Keller. „Das Schönste, das ich in Erinnerung habe, ist die Ruhe. Das „riabige“ ohne Hektik, wie meine Generation die Weihnachtszeit noch erlebt hat.“ Karl Pfleghardt und Ludwig Keller erzählen, wie sie als j...
Vom Viehmarkt zum Viehscheid
19 Minuten
Die Hirten Malte Kraft und Markus Strobl erzählen uns wie sie dieses Jahr den Viehscheid erlebt haben & nehmen uns mit in die Vergangenheit, um auf die Geschichte des Viehscheids einzugehen. Das und viele weitere Einblicke gibt es im Podcast.

Über diesen Podcast

Die HUIMAT-GSCHICHTLE = Heimat-Geschichten berichten über Themen, die die Heimat betreffen. Kurzweilige Podcasts, die das Leben früher in den Mittelpunkt stellen – im Idealfall mit Bezug zum Heute. Dabei kommt der Zuhörer sowohl den Themen als auch den Menschen, die diese Themen repräsentieren, näher.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: