1243-5 Minuten Kieznews

1243-5 Minuten Kieznews

Episoden

15te Folge: Cordula und der neue Ideenwettbewerb
6 Minuten
In dieser Folge von 1243-5 Minuten Kieznews traf ich Cordula, die uns informiert über den neuen Ideenwettbewerb von Prima Klima Lebenswelt. Wir haben zurückgeblickt auf den vergangenen Ideenwettbewerb und in der heutigen Folge erfahrt i...
14te Folge: Martin und die kostenlos leihbaren Lastenräder
6 Minuten
In dieser Folge von 1243-5 Minuten Kieznews traf ich Martin, der uns informiert über die fast kostenlos zu leihende Lastenräder im Kungerkiez in Berlin Alt-Treptow. Schon länger gab es kostenlos zu leihende Lastenräder, nun gibt es auch...
13te Folge: Diana und der Resi (Ressourcenladen)
6 Minuten
In dieser Folge von 1243-5 Minuten Kieznews traf ich Diana, die sich im neuen Ressourcenladen, dem Resi, in der Bouchèstr. 79B, neben dem schönen Hip-Hop-Cave engagiert. UdosKiezQuiz könnt ihr da zwar nicht ausleihen, aber wenn Udo...
12te Folge: Ellena und Sarah möchten Hitzefrei für die Erde
7 Minuten
12te Folge: Ellen und Sarah möchten Hitzefrei für die Erde In dieser Folge von 1243-5 Minuten Kieznews traf ich Ellena und Sarah. Hitzefrei: Komm wir schützen die Erde! Unter diesem Motto trafen Elena und Sarah 8-12jährige in einem...
Jose und das freitägliche Gärtnern auf dem Schmollerplatz
6 Minuten
In dieser Folge von 1243-5 Minuten Kieznews traf ich Jose, auf dem Schmollerplatz in Berlin Alt-Treptow, der sich mit weiteren Mitmenschen aus dem Kiez sehr bemüht, den einst etwas runtergekommen Platz wieder schöner zu gestalten,...

Über diesen Podcast

Schöne Grüße aus dem Kunger-Kiez in Berlin Alt-Treptow, unsere Postleitzahl lautet 12435 und mit den 1243-5 Minuten Kieznews, möchte ich euch in diesem Podcast in kurzen Folgen, ca 5 Minuten informieren über unseren Kiez. Mein Name ist Udo Berndt, seit 20 Jahren Wahlberliner und den Kungerkiez liebender Anwohner. Ein kleines Bild von mir könnt ihr euch auf meiner Seite www.made-in-alt-treptow.de machen. Es hat 2022 im Rahmen des Projektes Prima Klima Lebenswelt einen Ideewettbewerb, gefördert vom nationalem Klimafond, gegeben, und dieses Projekt ist eines derer, die die Ausschreibung gewonnen haben. Die Initiative Prima Klima Lebenswelt, unseren neuen Ausleihladen, den Resourcenladen Resi, und die weiteren Projekte werde ich euch in den ersten Folgen vorstellen. Vielleicht gibt es auch noch weitere Folgen von 5 Minuten Kieznews, wenn das Projekt gut bei euch ankommt, widme ich mich gerne auch noch weiteren Themen. Aboniert gerne meinen Podcast, und seit gut informiert für ein hoffentlich besseres, ein Prima Klima in Berlin Alt-Treptow. Gerne könnt ihr mich auch kontaktieren: unter udo@made-in-alt-treptow.de Das Modellprojekt wird im Rahmen der „Maßnahmen zum nationalen Klimaschutz“ mit dem Förderkennzeichen: 03KEM0008A vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages, gefördert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: