Sira (Geschichte) - des Propheten Muhammad (S.A.W.)

Sira (Geschichte) - des Propheten Muhammad (S.A.W.)

Episoden

Sira 6 - Die erste Offenbarung - LIES! Lies, im Namen Deines Herrn!
1 Stunde 6 Minuten
Der Prophet Muhammad (s.a.w) erhielt die erste Offenbarung in Hira, der Höhle des Jabalin Nours (Berg des Lichtes). Dabei können wir so Einiges entnehmen. Wie hat er darauf reagiert? Was bedeutet es, dass er nicht lesen konnte? Welche Auswirkun...
Sira 5 - Juden und Christen - Woher wussten sie, dass der Prophet Muhammad kommen wird?
54 Minuten
In den originalen Exemplaren der Thora und der Bibel finden wir diverese Hinweise und gar Beweise darüber, dass der Prophet Muhammad offenbart wurde. In diesem Podcast gehen wir grob auf das Thema ein, bevor wir uns der ersten Offenbarung in de...
Sira 4 - Kaaba - Wiederaufbau und der schwarze Stein
58 Minuten
Abu Jahl war einer der größten Widersacheder des Propheten (s.a.w.), aber gleichzeitig gibt es mehrere Handlungen, die zeigten, dass ihm klarwar, dass er gegen Jemanden kämpft, der die Wahrheit spricht. Dies hat er auch offen zugegeben. Wir wer...
Sira 3 - Tod seiner Mutter und Heirat mit Khadijah (r.a.)
53 Minuten
Wie ging der Prophet Muhammad (s.a.w.) mit dem Tod seiner Mutter um? Die erste Begegnung mit Jibril (a.s.) als Kind war ein besonderes Ereignis. Auch die Bindung zu seinem Onkel, wo der Weg geebnet wurde, dass sowohl der Prophet als auch Khadij...
Sira 2 - Das Jahr der Elefanten (Abraha) und die Geburt des Propheten
50 Minuten
Das Jahr der Elefanten ist historisch, aus islamischer Sicht, ein besonderes Ereignis, welches im gleichen Jahr stattfand, wie die Geburt des Propheten Muhammad (s.a.w). Wann genau ist der Prophet genau geboren worden? Wissen wir den genauen Ta...

Über diesen Podcast

Gesellschaftskritik innerhalb der muslimischen Gemeinschaft in Deutschland. Viele Muslime lernen den Islam ausschließlich durch ihre Eltern. Das führt zu vielen Missverständnissen und Problemen, sowohl zwischen Muslimen, aber auch vor allem gegenüber Nichtmuslimen. Leider ist es vor Allem das schlechte Benehmen vieler Muslime, was vor allem den Nichtmuslimen sofort ins Auge fällt. Auch Muslime sind am Image des Islams in Deutschland mitbeteiligt. Jeder von ihnen ist eine Litfaßsäule, entweder für oder gegen den Islam. #islam

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

lacostemami
Baden-Baden
Yamanmkh
Lasterdiestraße 3
Hanouna
Bad Neuenahr-Ahrweiler
15
15
:
: