Episoden

FSJ, FÖJ, ...
25.04.2024
22 Minuten
Hey und willkommen zurück bei der heutigen Folge! Ich habe mich mit Malin aus dem Naturkundemuseum ein bisschen über unsere Freiwilligendienste unterhalten. Wo man das machen kann, welche Aufgabenbereiche, wie lange, und noch viele weitere Fragen bes...
Internationales Suppenfest
9 Minuten
Hey und willkommen zurück bei der heutigen Folge! Ich plane gerade mein FSJ-Projekt. Ein Internationales Suppenfest! Was das ist, wann es stattfindet und wo ihr euch anmelden könnt erfahrt ihr in der heutigen Folge. Hier also ein kleiner Werbeblock i...
JGL, Juleica, what?
12 Minuten
Hey und willkommen zurück bei der heutigen Folge! Ich war vor ein paar Wochen auf einem Jugendgruppenleiterkurs (JGL) und möchte euch hier ein bisschen davon erzählen, was wir dort so erlebt und gelernt haben. Außerdem geht'S auch um die Juleica, die...
Kultur für alle?
11 Minuten
Willkommen zurück bei einer neuen Folge! Für diese Folge habe ich mir Unterstützung von Jule geholt. Jule macht gerade auch ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur und arbeitet in der Nordseeakademie in Leck. Gemeinsam betreuen wir die Kulturtafel Südt...
Natur kennenlernen auf dem Friedhof
39 Minuten
Willkommen zurück bei einer neuen Folge! Für diese Folge habe ich mir Unterstützung von Anneke und Malin geholt. Anneke macht aktuell ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) auf dem Parkfriedhof Niebüll und Malin macht ein FÖJ im Naturkundemuseum in...

Über diesen Podcast

Hallo, Moin und Willkommen zu Kultur to go dem Podcast vom Kulturbüro Niebüll. Egal ob ihr im Auto sitzt, putzt oder einfach nur entspannen wollt: Hier bekommt ihr Kultur to go. Immer mit einer großen Portion Kultur, spannenden Anekdoten und kulturellen Highlight- Tipps. Damit das Kulturerlebnis immer garantiert ist :) Außerdem ist es ein Freiwilligenpodcast, heißt, es erwarten euch regelmäßig Interviews mit anderen Freiwilligen aus der Region oder auch Folgen über das FSJ im Allgemeinen, die LKJ und alles, was sonst noch so dazugehört. Alle zwei Wochen montags gibt es eine neue Folge, ich freue mich auf euch! Viel Spaß beim Zuhören :)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: