Märchenfrosch

Märchenfrosch

dein Amateur-Märchenerzähler
Podcaster
AlexSchrof
Hamburg

Episoden

Die Märchenschatzkiste / Westafrika
24 Minuten
Zu Ostern verrate ich euch das Geheimnis, wo alle Märchen herkommen - und wir gehen mit Anansi und seiner Frau auf die Jagd!
Der Bauer und der Boggart / England
12 Minuten
Nicht alle magischen Wesen sind nett, glitzern, oder erfüllen Wünsche: Als Jack auf seinem neuen Acker einen Boggart antrifft, ist er erstmal wenig begeistert.
Die alte Frau und der Tod / Ungarn
11 Minuten
"Na, nun wird's aber Zeit!" sagte der Tod, als er den Namen der Alten auf seiner Schiefertafel las. Doch die alte Feilscherin verhandelt zäh...
Jack Dogherty und der Wassermann / Irland
22 Minuten
Ein richtiges "Tresenmärchen" für Größere rund um ein Fischerpärchen, einen Meermann, ein wenig Strandraub, ein irritierendes Hobby, und jede Menge Schnaps.
Der Drache nach dem Winterschlaf / China
7 Minuten
Ein kleines, poetisches, ein bisschen kokeliges Lieblingsmärchen. Gut für kalte, dunkle Wintertage, finde ich.

Über diesen Podcast

Moin ihr! Hier gibt's Märchen und Überlieferungen aus aller Welt, und auch mal eine eigene Geschichte. Die Auswahl ist bunt gemischt und entstand aus meinen Auftritten, mal vor Kindergruppen, mal in Kiezkneipen, denn am liebsten erzähle ich ja live... Alle Episoden sind frei erzählt. Und dann ist alles drin: Zauberteppich, Nestkuscheln, Rock’n’Roll! Manche Geschichten erzähle ich eher vor Kindern, manche eher vor älterem Publikum. Lest also am besten mal vorher die Kurzbeschreibung. P.S. Ein paar Märchen und Geschichten im Originaltext findet ihr in der Reihe "Märchenfrosch liest". Und besucht mich doch auch mal unter maerchenfrosch.de!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: