Märchenfrosch

Märchenfrosch

Märchen und Überlieferungen aus aller Welt, frei erzählt
Podcaster
AlexSchrof
Hamburg

Episoden

Jorinde und Joringel / Grimm
14 Minuten
Ein junges Paar gerät in die Gewalt einer mächtigen Hexe... Wird Joringel seine Jorinde erlösen können? Ein eher ungewöhnliches, dramatisches Grimms' Märchen für Größere.
Der unterirdische Nachbar / Norwegen
11 Minuten
Da hatte der Bauer doch gedacht, er sei ganz allein da draußen in den Wäldern... Plötzlich taucht doch jemand auf. Und hat ein dringendes Anliegen.
Schneiderlein Nadelfein / Polen
16 Minuten
Wie mein Freund, der Schneider, König wurde: ein leicht versponnenes kleines Märchen mit einer Vogelscheuche, einer traurigen Prinzessin, und der wahrscheinlich längsten Leiter der Welt.
Die Maus und der Wind / Australien
6 Minuten
Freundschaft ist ja eigentlich das einfachste von der Welt, könnte man meinen. Aber wir sind ja alle nur Menschen... Ein kleines, tiefes, ein bisschen trauriges Märchen.
Das Seegespenst / Japan
17 Minuten
Eine ordentlich gruselige - ich hoffe doch - Seeungeheuergeschichte. Heute gibt's Anime im Kopfkino!

Über diesen Podcast

Moin ihr! Hier gibt's Märchen und Überlieferungen aus aller Welt, und auch mal eine eigene Geschichte. Die Auswahl ist bunt gemischt und entstand aus meinen Auftritten, mal vor Kindergruppen, mal in Kiezkneipen, denn am liebsten erzähle ich ja live... Alle Episoden sind frei erzählt. Und dann ist alles drin: Zauberteppich, Nestkuscheln, Rock’n’Roll! Manche Geschichten erzähle ich eher vor Kindern, manche eher vor älterem Publikum. Lest also am besten mal vorher die Kurzbeschreibung. P.S. Ein paar Märchen und Geschichten im Originaltext findet ihr in der Reihe "Märchenfrosch liest". Und besucht mich doch auch mal unter maerchenfrosch.de!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: