Swami Madhava Satsangs

Swami Madhava Satsangs

Aktuelles aus dem Sri Vitthal Dham Tempel im Seepark Kirchheim

Episoden

Wie die Seele Erfahrungen macht...
38 Minuten
... wenn sie doch unveränderlich ist? Und weitere Widersprüche in der Bhagavat Gita.
Warum fürchte ich mich davor, meine Seele zu erfahren?
15 Minuten
Was bedeutet es, eine Identifikation mit dem Ego aufzugeben? "Ich habe eine Frage zu Gurujis Tweet bzgl. Angst vor Verlust der Identität da wir uns mit dem falschen Ego identifizieren..... Wenn ich mich nicht mehr mit dem Ego identifizier...
Die einzige Wirklichkeit ist reines Bewusstsein
14 Minuten
Ehrerbietung dem Guru, der reines Bewusstsein, Frieden und Ewigkeit ist. Er transzendiert den Äther und ist unbefleckt. Er steht über Nada (der göttlichen Musik), Bindu (dem blauen Punkt) und Kala (der Visionen) Guru Gita Verse 70 E...
Ich glaube nur, was ich erkennen kann.
1 Stunde 24 Minuten
Im Gespräch - Simulation Welt - Alles Maya - Swami Madhavananda, Frank. Leben wir in einer Illusion, einer Simulation, einem Spiegelbild unserers Selbst? Dem Rückwurf unserer eigenen Sinne und Einstellungen? Erleben wir unser ureigenes Echo...
Kraft durch Spiritualität - So gelingt es
25 Minuten
Vortrag in Garching - Als Beitrag zu dem Satsang von Paramahamsa Sri Swami Vishwananda, gehen wir mal durch einen Regenbogen von spirituellen Themen.

Über diesen Podcast

Im Sri Vitthal Dham Ashram gibt es regelmäßig Satsangs mit Swami Madhava. Hier wird über Verse der Bhagavat Gita, der Guru Gita oder auch über die täglichen Herausforderungen im Leben gesprochen. Auch wenn die Jahrtausende alte hinduistische Philosophie oft die Grundlage von vielen Sichtweisen ist, erkennt man schnell den revolutionären Charakter, wenn man diese Einsichten ernst nimmt. In seiner gewohnt lockeren und humorvollen Art, hinterfragt Swami Madhava vieles was uns im Alltag begegnet und stellt dies in einen größeren Zusammenhang.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Seelenliebe
Inge : vor 1 Jahr
Vielen lieben Dank! Herzliche Grüße aus Dresden ...
15
15
:
: