Episoden

Team-Anamnese: Jörn
24 Minuten
Wir stellen heute ein weiteres Team-Mitglied vor: Jörn, unser Character-Artist. Er ist zuständig für die Charaktere und Kreaturen. Ihr erfahrt etwas über analoges und digitales Arbeiten und über den Traum des Bildhauers. Cover: Julie Goerke...
Woche der seelischen Gesundheit
47 Minuten
Patrick und ich sprechen über unsere Arbeit in der klinischen Psychologie, über Psychotherapie und die Möglichkeiten, Unterstützung zu bekommen. Wir nennen die Kassenärztliche Vereinigung (https://www.kbv.de) und https://www.wege-zur-psychoth...
Team-Anamnese: Dominik
22 Minuten
Heute haben wir die erste Folge unserer Reihe, in denen wir die Mitglieder unseres Entwicklungsteams vorstellen. Dominik macht als Programmierer möglich, dass alles funktioniert. Etwas über ihn, über positive Momente und graue Haare bei der S...
Die Psychologie
31 Minuten
Unsere erste Folge! Mit psychologischen Hintergründen und dem, was uns antreibt.

Über diesen Podcast

Mit dem Exposiacast laden wir, ein kleines, bunt zusammengewürfeltes Indie-Entwicklerstudio, bei der Entwicklung unseres Spiels Exposia zu begleiten. Exposia ist ein atmosphärisches 2,5-D Jump & Run, das eine Geschichte über psychische Störungen und den psychotherapeutischen Prozess erzählt. Es geht darum, seinen Ängsten zu begegnen, sich seinen inneren Dämonen zu stellen und zu wachsen. Im Podcast nehmen wir euch mit auf unseren Weg, erzählen von Psychologie und Spieleentwicklung und allem, was uns sonst noch begegnet.

Kommentare (5)

Lade Inhalte...
Jacek1965
Jacek : vor 1 Jahr
Sehr schade, dass das Projekt eingestellt wurde. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück für die Zukunft!
Jacek1965
Jacek : vor 1 Jahr
Es ist schade zu sehen, dass das Projekt jetzt doch eingestellt wurde. Natürlich verstehe ich das vollkommen und persönlich wünsche jedem Teammitglied nur das Beste in ihrem Werdegang. Es war eine interessante Reise!
Jacek1965
Jacek : vor 1 Jahr
Es ist schade zu sehen, dass das Projekt jetzt doch eingestellt wurde. Natürlich verstehe ich das vollkommen und persönlich wünsche jedem Teammitglied nur das Beste in ihrem Werdegang. Es war eine interessante Reise!
Jacek1965
Jacek : vor 1 Jahr
Ich verfolge ja weiterhin mit großem Interesse, aber Ines bitte mach etwas mit deinem Mikrofon. In der letzten Ausgabe war das so übersteuert. Das konnte man sich nicht anhören.
Jacek1965
Jacek : vor 1 Jahr
Hey ich finde das Thema wirklich mega spannend. Computerspiele sind ein sehr interessantes Medium, das ihr euch da gewählt habt. Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Weg und werde ihn weiter gespannt verfolgen! Wann kommt denn die nächste Episode?

Abonnenten

15
15
:
: