Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Herzfarben Podcast

Episoden

35 Minuten
Wir schließen unseren letzten Themenblock "Sport" ab. Was hat Brix schon für Sport gemacht und wieso war das für ihn immer ein Ventil? Und warum ist Loreen von den Bundesjugendspielen in der Schule traumatisiert? Das hört ihr alles in der letzten Folge der zweiten Staffel von Herzfarben.

+++

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
35 Minuten
In dieser Folge widmen wir uns der beliebtesten Sportart der Welt: Fußball. Brix hat Christian Rudolph getroffen, der beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Ansprechpartner für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt ist. Ehrenamtlich engagiert er sich außerdem gemeinsam mit Jessica Tschitschke beim Berliner Fußball-Verband für das Thema Vielfalt. Jessi ist ebenfalls zu Gast und sie berichtet uns von ihren Erfahrungen als trans Frau im Fußball.

+++

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
33 Minuten
Das ist der erste Teil unseres letzten Themenblocks: Sport! Brix hat in dieser Folge mit Max Appenroth gesprochen. Max große Leidenschaft ist CrossFit. Welche Dinge in Fitnessstudios aber noch falsch laufen, hat Max uns erzählt.

+++

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
25 Minuten
Mit dieser Folge beenden wir den Themenblock Politik. Wir sprechen über das Selbstbestimmungsgesetz und die Verfahren, die Brix bei seiner Transition durchgehen musste - über die Loreen absolut schockiert ist! Das was Brix dort alles preisgeben musste, geht wirklich niemanden etwas an!

+++

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
38 Minuten
In jedem Bereich muss es Vielfalt geben. Auch in der Politik. Dafür setzen sich unter anderem die Bundestagsabgeordnete Nyke Slawik und die Menschenrechtsaktivistin Julia Monro ein. Mit beiden sprechen wir in dieser Folge über ihre Arbeit und was sich in der Politik in unserem Land noch verändern muss.

+++

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Deutschland ist queer. Auch in der Kirche, bei der Polizei oder beim Sport - obwohl das in diesem Zusammenhang kaum thematisiert wird. In diesem Podcast blicken Brix Schaumburg und Loreen Rahe in die verschiedenen Bereiche unserer Gesellschaft und treffen Menschen, die auf irgendeine Weise die Vielfalt dorthin bringen. Wir wollen mehr Aufklärung schaffen, geben Denkanstöße, Hilfestellungen und Einblicke für Außenstehende. Wir hören spannende Gäst:innen, wie zum Beispiel „Out in Church“- Initiator Jens Ehebrecht-Zumsande, Musikerin Wilhelmine, Bundestagsabgeordnete Nyke Slawik, „Mr. Gay Germany“ Max Appenroth, TikTok-Star Leonie Löwenherz und viele mehr. Jeden Dienstag eine neue Folge! Wir freuen uns auf euch! Eine Produktion der Audio Alliance. Hosts: Brix Schaumburg & Loreen Rahe Redaktion: Loreen Rahe Produzentin: Aleksandra Zebisch Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Podcast melden

„Herzfarben“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz