Der SpotCast
Radiowerbung, Mediaberatung, Audiomarketing.
Ein Podcast aus dem Hause BROADCAST-FUTURE
Podcaster
Episoden
25.11.2022
41 Minuten
Peter Fuermetz im Gespräch mit Markus Lutz, einem der Chefs von
Broadcast-Future. Markus ist unter anderem für die "digitalen
Produkte" verantwortlich:
Programmatische Kampagnen
Addressable TV
Online Audio
etc.
Mit diesen Service-Angeboten erweitert Broadcast-Future das
Leistungs-Portfolio und liefert Funkhäusern damit die
Möglichkeit, auch Fremdinventar für ihre Werbekunden einzusetzen.
Mehr
11.11.2022
44 Minuten
Man lernt nie aus - das gilt natürlich auch und gerade im
Geschäft mit Medien und Marketing. Beate Appel bringt eine hohe
Expertise aus der Radiobranche mit, und auch viel Know How zum
Thema Weiterbildung und lebenslanges Lernen. Peter Fuermetz
diskutiert mit ihr unter anderem über folgende Themen:
Warum es für Arbeitgeber besonders empfehlenswert ist, den
neuen und etablierten Mediaberater:innen Weiterbildung zu
ermöglichen (Employer Branding)
Warum es für Mediaberater:innen so wichtig ist, ständig auf
dem Laufenden zu bleiben und dieses aktuelle Know How auch den
eigenen Kunden zur Verfügung stellen zu können (Personal
Branding)
Warum Routinen durch Digitalisierung ersetzbar sind, aber
konzeptionelle, fachliche und auch menschliche Expertise eben
nicht
u.v.m.
Wer sich mit Beate Appel austauschen will, kann sie gerne
kontaktieren.
Ein hörenswertes Gespräch…
Mehr
28.10.2022
40 Minuten
Michael Ebeert von der Target Group in Würzburg im Gespräch mit
Peter Fuermetz. Dabei geht's unter anderem um folgende Themen:
Systemverkauf: Was ist das und was bringt's?
Wie profitieren die Medienunternehmen auch für den "normalen"
Verkauf, wenn sie Systemverkaufs-Kampagnen umsetzen?
Warum hat Radio nach wie vor eine enorm starke
Mobilisierungs-Kraft, und was kann Radio sonst noch für die
Werbekunden erreichen?
Welche Rolle spielen Mediaberater/-innen auch in Krisenzeiten
bei ihrer Kundschaft?
u.v.m.
Michael Ebeert hat eine lange Karriere in der Medienbranche,
unter anderem war er Verkaufsdirektor bei Krone Hit Radio in
Wien. Seine Firma Target Group hilft vielen Medienunternehmen
dabei, Erlöse zu optimieren.
Mehr
14.10.2022
40 Minuten
Ein Pionier der deutschsprachigen Radiobranche, Alex Zeitelhack,
im Gespräch mit Peter Fuermetz. Die beiden unterhalten sich unter
anderem über folgende Themen:
Radio in den USA: nach wie vor vorn dran?
Lehren aus der Lehre (Hochschulen) ziehen: lebenslanges
Lernen, hybride Berufsbilder, Verkaufen im Flow
Radio als eines der letzten Massenmedien
Implizierte Werbewirkung im Radio
u.v.m.
Natürlich sprechen die beiden auch über das inzwischen legendäre
Zitronenseminar, das von Alex Zeitelhack angeboten wird und das
sicher schon mehr als die Hälfte aller Mediaberater/-innen
durchlaufen hat. Und: Team Radio, ein aktueller Treff für
Radio-Profis, der ebenfalls von Alex moderiert wird. Reinhören
macht also - wie immer - Sinn!
Mehr
30.09.2022
48 Minuten
Die Lokalrundfunktage in Nürnberg und die Münchner Medientage
München gehören sicher zu den wichtigsten Events für
Mediaberater:innen. Für beide Veranstaltungen ist Stefan Sutor
verantwortlich, ein "Gewächs" aus der BLM (Bayerische
Landeszentrale für Neue Medien) und heute im Hauptberuf als
Geschäftsführer der Medien Bayern GmbH tätig. Mit ihm hat Peter
Fuermetz unter anderem über folgende Themen gesprochen:
warum so viele Mediaberater:innen und deren Teams regelmäßig
und gerne zu den Lokalrundfunktagen kommen
warum Radio in die Audio-Branche eingebettet werden muss und
auf das aktuelle Audio-Nutzungsverhalten reagieren sollte
warum Mediaberater:innen heutzutage
Online-Audio-Spezialist:innen sein müssen
u.v.m.
Wer mit Stefan Sutor Kontakt aufnehmen möchte, erreicht ihn
unter:
Stefan.Sutor@blm.de
Mehr
Über diesen Podcast
Radiowerbung, Mediaberatung, Audiomarketing. Ein Podcast aus dem
Hause BROADCAST-FUTURE. Du interessierst dich für Themen rund um
Radio, Verkauf, Technologie und Content? Dann ist unser Podcast
genau das Richtige für dich! In spannenden Interviews mit Experten
aus der Audio- und Radiowelt lernst du Perspektiven und Positionen
rund um diese Themen kennen. Hier findest du alles, was die Branche
bewegt. Moderiert vom Gründer und ehemaligen Geschäftsführer der
BROADCAST-FUTURE Peter Fuermetz.
Kommentare (0)