Kapitalmarkt Navigator

Kapitalmarkt Navigator

Behalte die Kontrolle über Dein Kapital

Episoden

Bulle vs. Bär - wem vertraue ich mehr? Teil 11 - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Bullenmärkte.
14 Minuten
Nachdem wir an echten Beispielen der letzten Jahrzehnte erfahren haben, was Bullenmärkte sind und wie diese funktionieren, ist es nun an der Zeit zu schauen, inwiefern sich diese ähneln und wo es konkrete Unterschiede gibt. In dieser Episode ze...
Bulle vs Bär - wem vertraue ich mehr? Teil 10 - Der Bullenmarkt nach der Finanzkrise!
16 Minuten
Der historisch längste Bullenmarkt war jener nach der globalen Finanzkrise 2008. Eine lockere Geldpolitik und die erhöhte Euphorie der Anleger schufen die idealen Umstände für diesen rasanten Anstieg. Private und institutionelle Anleger profi...
Bulle vs. Bär - wem vertraue ich mehr? Teil 9 - Die große Expansion der 90er Jahre!
10 Minuten
Die wilden 90er – Was für eine aufregende Zeit!  Diese Zeit prägte unsere Wirtschaft und Gesellschaft durch viele einflussreiche Ereignisse, wie z. B. die Präsidentschaftskandidatur Clintons, die Entwicklung des Internets und stark steigend...
Bulle vs. Bär - wem vertraue ich mehr? Teil 8 - Reagans Bullenmarkt!
15 Minuten
Der Kapitalmarkt ist schon immer ein interessanter Ort gewesen. Zu Zeiten Reagans Präsidentschaft hat die Chicagoer Schule, der Neoliberalismus und der zweistellige Leitzins die Märkte in Bewegung gebracht. In dieser Episode gehen wir darauf ei...
Bulle vs. Bär - wem vertraue ich mehr? Teil 7 - Unterschiede & Gemeinsamkeiten der letzten 3 Bärenmärkte.
14 Minuten
Nachdem wir uns genauer mit den letzten Bärenmärkten auseinandergesetzt haben, ist es nun an der Zeit, ein Resümee zu ziehen und genauer darauf zu schauen, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede uns in diesen Marktphasen begleitet haben und wa...

Über diesen Podcast

In der Welt der Börse geht es mitunter rau zu. Bullen kämpfen gegen Bären, Kurse sind unberechenbar und mittendrin bist du, der Anleger. Mit dem Wissen aus diesem Podcast behältst du die Kontrolle über dein Kapital, denn du wirst verstehen, wie du richtig investierst und Risiken als Chancen begreifst. Der Kapitalmarktnavigator zeigt dir Wege, damit du die Richtung bestimmen kannst. Als innovativer deutscher Online-Broker bieten wir mit unserem direkten und umfangreichen Zugang zu über 130 Börsenplätzen, zusätzlich ein individuelles Trading-Coaching Programm an. Wer sich mit der Finanzwelt befasst, wird schnell erkennen, dass sich einem viele neue Chancen auf dem Kapitalmarkt bieten. Angesichts der täglichen Flut an Nachrichten und Informationen ist es für den Einzelnen kaum möglich, dabei den Überblick über das Geschehen zu behalten. Um diese Informationen auch für dich nutzen zu können, haben wir von HMP Brokers den „Kapitalmarktnavigator“ ins Leben gerufen. Neben spannenden Beiträgen und fesselnden Geschichten aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaft und Trading sprechen wir auch über bewährte Handelsstrategien und wie man diese erfolgreich umsetzen kann. Vertiefe dein Wissen, gemeinsam mit einem unserer Kapitalmarktexperten – Driss El-Ayachi – zusätzlich Kenntnisse über Charttechnische-, Fundamental- und Sentimentanalyse. Wir produzieren für euch Content, der gut ins Ohr geht und auch direkt im eigenen Handel anwendbar ist. Der Podcast eignet sich für jeden, der bereits Erfahrungen gesammelt hat und die Funktionen des Markthandels besser verstehen möchte. Wir heißen euch als wissensdurstige Investoren willkommen und würden uns freuen, euch regelmäßig an dieser Stelle begrüßen zu dürfen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: