BBS-Geflüster

BBS-Geflüster

Der Podcast der Berufsbildenden Schulen I Uelzen

Episoden

BBSG-010-Mysterium Schülervertretung
1 Stunde 5 Minuten
Heute lüften wir das Geheimnis der Schülervertretung. Janith und Colin erzählen, was die SV ist, was deren Mitglieder machen und warum es gut ist, sich dort zu engagieren.
BBSG-009-econo=me
22 Minuten
Zwei SchülerInnenbeiträge, die im Rahmen des Wettbewerbs econo=me bei Herrn Schaar erarbeitet wurden und sich mit der digitalen Arbeit der Zukunft in der Finanzbranche und dem Fachkräftemangel in der Gesundheitsbranche beschäftigen.
BBSG-008-Weihnachten - Traditionen und Rituale bei uns und in der Welt
51 Minuten
Heute sprechen Rebecca und ich mit unserem Kollegen Sebastian Schaar und dem Schüler Shadi Mallouk über Weihnachten und die Winterzeit. Wir erinnern uns an unsere Adventskalender, lassen uns vom Zuckerfest erzählen, überlegen, ob Weihnachten oh...
BBSG-007-Vom Dartprofi zum Einzelhändler
1 Stunde 4 Minuten
Wie schafft man es, die Karriere als Dartprofi, die Betreuung Jugendlicher und eine erfolgreiche Ausbildung im Einzelhandel unter einen Hut zu bringen? Das erzählt uns Sebastian Wirth, Auszubildender im dritten Lehrjahr, in einem spannenden und...
BBSG-006-Schülerbeitrag-Konsumverhalten reflektieren
8 Minuten
In dieser Episode diskutieren fünf Schüler aus der 1-BGW A von Frau Bekeschus die Frage, wie man nachhaltiger konsumieren kann, um die Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten zu fördern. Der Moderator befragt dazu vier "Experten" auf diesem...

Über diesen Podcast

Hier geben Auszubildende, Schüler*innen und Lehrkräfte Einblick in ihren Schulalltag.  Ob Unterrichtsinhalte, Prüfungsvorbereitungen oder Partnerstadtbesuche, alles rund um unser und vielleicht auch euer ;) Schulleben erfahrt ihr hier.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: