Glücklich - krank mit Fell und Pfote

Glücklich - krank mit Fell und Pfote

Episoden

13 - Ein hundefreies Wochenende!
10 Minuten
“Ein hundefreies Wochenende!” ist eine Kurzgeschichte von mir, die ich Euch vorlese. Dabei geht es jedoch nicht um das schöne Wochenende ohne Hunde, sondern um den Spaziergang mit meiner reaktiven Hündin kurz vor unserer Abfahrt. Es geht um eine Hund...
12 - Reisen mit MS
27 Minuten
In dieser Podcastfolge habe ich die liebe Theresa zu Gast, eine Frau, die schon in den Jahren vor ihrer MS-Erkrankung sehr viel in ferne Länder gereist ist. Hier erzählt sie uns, wie sie diese Leidenschaft noch später mit ihren körperlichen Einschrän...
11 - Achtsame Körperbetrachtung
17 Minuten
Bei unserem online MBSR-Kurs mit Frau Dr. Busch (nachzuhören bei meiner Folge Nr. 10), fiel eine Unterrichtseinheit wegen Krankheit aus. Ich bat unserer Kursleiterin an, trotzdessen ein Onlinetreffen mit den Teilnehmern zu starten, damit wir uns ein...
10 - MBSR
14.10.2022
42 Minuten
Die Neurologin Dr. Claudia Busch aus der Marianne-Strauß-Klinik ist seit 2016 auch MBSR-Lehrerin und unterrichtet sowohl MS-Patient:innen, als auch gesunde Menschen im Umgang mit schwierigen Situationen. Wie können wir dem Stress besser begegnen, wie...
9 - Emma
30.09.2022
19 Minuten
Keine gewöhnliche Folge! Hier kommt eine geschriebene Kurzgeschichte, die jedoch völlig real ist und wiedermal mein Thema mit meinen Erkrankungen, aber auch meine Liebe zu meinen Hunden beschreibt!

Über diesen Podcast

Leben mit MS und Hund, Brustkrebs und Achtsamkeit, Ängsten und Kreativität, Depressionen und Liebe

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: