Typen und Tränen - 60 Jahre Fußball-EM

Typen und Tränen - 60 Jahre Fußball-EM

Triumphe, Helden, Tränen

Episoden

Folge 13: Triumph der Diva
16 Minuten
Für Momente wie diesen wurde der Begriff vom Häufchen Elend erfunden. Es läuft das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Paris: Cristiano Ronaldo kauert auf dem Boden und jammert gestenreich. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel - da sit...
Folge 12: Balotelli zeigt seine Muskeln
12 Minuten
Wenn ihm langweilig war, warf er Dartspfeile auf Jugendspieler oder er zündete Feuerwerkskörper im Badezimmer. Vor einem wichtigen Spiel lud er sich mal vier Prostituierte aufs Hotelzimmer. Sein Maserati wurde bis Sommer 2012 stolze 27-mal abgeschlep...
Folge 11: Spanien startet die Ära des Tiki-taka
12 Minuten
Als er endlich allein ist, greift Philipp Lahm zum Handy und ruft seine Frau an. Seine Claudia sitzt in Wien auf der Tribüne des Ernst-Happel-Stadions und wartet mit 51.500 anderen auf den Wiederanstoß – und auf ihren Philipp. Doch der kommt nicht me...
Folge 10: Als Otto zum Rehhakles wurde
12 Minuten
Athen im Juli 2004. 50.000 Menschen warten in einem Stadion, in dem kein Fußball gespielt wird, rund fünf Stunden und rufen unentwegt: „Er ist verrückt, dieser Deutsche.“ Dann kommt er und sie rasten aus. Alle! In Griechenlands Götterhimmel hat zu di...
Folge 9: Deutschland rumpelt sich raus
11 Minuten
Die Fußball-Europameisterschaft 2000 hatte noch gar nicht begonnen, da wusste Lothar Matthäus schon, dass sie kein gutes Ende nehmen würde. Zumindest nicht für Titelverteidiger Deutschland, dessen Libero er mit seinen 39 Jahren noch war, obwohl er si...

Über diesen Podcast

60 Jahre Fußball-Europameisterschaft: Das sind 61 Jahre Triumphe, Helden und Tränen. Von den schwierigen Anfängen bei der ersten, noch als Europapokal der Nationen bezeichneten Premiere bis zur Austragung 2016 hat das kontinentale Fußballturnier Geschichte und Geschichten geschrieben. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland erzählt diese Geschichten. Im Podcast „60 Jahre EM – Triumphe, Helden, Tränen“ wird große europäische Fußball-Historie zurück ins Bewusstsein geholt. Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen. https://www.sportbuzzer.de/ https://www.rnd.de Sprecher: Peter Reibel Impressum: https://www.rnd.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: