Halbtrocken - mit dem Wolff und den sieben Weinlein

Halbtrocken - mit dem Wolff und den sieben Weinlein

Episoden

Luke Mockridge - der teuerste Wein der Welt!
1 Stunde 9 Minuten
In dieser Episode ist das facettenreichen Talent Luke Mockridge zu Gast, einer der brillantesten Comedians Deutschlands, der es versteht, sein Publikum mit einer perfekten Mischung aus Humor und Tiefgang zu fesseln. Neben einem ausführlichen Blick au...
Benny Adrion - Bis zum Schluß liebe zum Detail
1 Stunde 1 Minute
Benny Adrion ist ein Tausendsassa und ein Profitänzer, denn er tanzt nicht nur auf einem Parkett. Ein umtriebiger Kerl der Gutes tut. Der ex Profi Fußballer gründete Viva Con Agua und baut heute Brunnen damit Menschen Zugang zu sauberem Wasser haben....
Stephan Seiler – Schwul ok, aber bitte nicht tuntig
1 Stunde 40 Minuten
Stephan Seiler Journalist und Redakteur. Er arbeitet unter anderem für den Stern, den Playboy, brand eins, die Süddeutsche Zeitung sowie die Deutsche Bahn. Er interviewte Harald Schmidt, Udo Lindenberg und viele andere. Spannende Reportagen schrieb e...
Christof Maybach - Der Prophet taugt nichts im eigenen Land
58 Minuten
Christoph Maybach ist zu Gast in dieser Folge und ja, es ist auf den ersten Blick ein skurriler Typ. Ein Mann der angeblich keine Jeans trägt, sondern nur Anzug, außer zum Sport. Ein Mann der fast ununterbrochen über Luxus redet. ER war Tanzlehrer mi...
Peter Keller - geht runter wie ´n dickes Kind auf ´ner Wippe
1 Stunde 16 Minuten
Er hat mit Tim Bendzko, Peter Maffay, Laith Al-Deen, Truck Stop und vielen mehr gearbeitet. Peter Keller ist Musiker und Produzent. 2004 lernte er Peter Maffay kennen. Er ist Gitarrist in der Peter-Maffay-Band. Ausserdem arbeitet er als Produzent für...

Über diesen Podcast

Timo Wolff, seit 20 Jahren erfolgreicher Weinhändler und illustrer Kenner der köstlichen Rebsorten, präsentiert mit "Halbtrocken" den Podcast, der Wein einfach als wunderbares Bindemittel für ein gutes Gespräch mit interessanten Zeitgenossen einsetzt. Deswegen wird jeder Gast in „Halbtrocken“ von Timo Wolff mit drei Weinen beglückt, was schon allein für reichlich Gesprächsstoff sorgen dürfte, denn er versucht schon vorab, mit seiner Auswahl den Geschmacksnerv seiner Gäste zu treffen. In einer einzigartigen Mischung aus Wein-Tasting und Talk geht es dann in den folgenden 60 Minuten um das Leben seiner Gäste, Anekdoten und den unterschiedlichsten Themen.    Der sympathische „Wolff im Schafspelz“ ist sich sicher, dass „Halbtrocken“ nicht nur für Weinfreunde ein echter Genuss sein wird: „Die Hörer etwas über die Weinvorlieben meiner Gäste erfahren, aber vor allem auch viel über Ihre Lebenseinstellung, Reife und ihren Blick auf die Welt.“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: