Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Obiaushv - Der Podcast Podcast

Episoden

14 Minuten
Die Bundestagswahl 2025 ist vorbei – doch was bedeuten die Ergebnisse für die deutsche Wirtschaft?

In dieser Episode analysieren wir die aktuellen politischen Entwicklungen und deren wirtschaftliche Auswirkungen. Welche Parteien konnten sich durchsetzen?

Welche Reformen sind zu erwarten?

Basierend auf aktuellen Umfragen und Daten betrachten wir, wie sich die Wahlentscheidungen auf zentrale Wirtschaftsbereiche auswirken könnten. Dabei werfen wir einen Blick auf das Abstimmungsverhalten der Wählerinnen und Wähler sowie auf politische Entwicklungen rund um die AfD.

Quellen & weiterführende Informationen:

Befragungen zur Bundestagswahl 2025 (Tagesschau)

Abstimmungsverhalten der Wähler (ZEIT Online)

AfD-Wählerbefragung (Tagesschau)

Wenn Ihnen diese Episode gefallen hat, abonnieren Sie unseren Podcast, um keine weiteren Analysen und Hintergründe zu verpassen. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und Ihr Feedback!

Produktion:

Dieser Podcast wird produziert von der Oberstein Media UG (haftungsbeschränkt).

Adresse:

Oberstein Media UG (haftungsbeschränkt) c/o Block Services Stuttgarter Str. 106 70736 Fellbach

Website: obiaushv.de

Kontakt: obiaushv@gmail.com (Betreff: Podcast)

Credits:

Sprecher: Steven Oberstein

Bearbeitung: Jennifer Oberstein

Musik: Steven Oberstein
11 Sekunden
Leider war die Audioqualität der letzten Folge nicht so gut. :(
29 Minuten
Berlin - Freitag, den 29. Oktober 2021

RKI: Warnung vor "Wahrscheinlichkeit infektiöser Kontakte"

Pflegeheime dieses Jahr deutlich stärker betroffen!

Kräftiger Anstieg der Inzidenz in allen Altersgruppen

Ungeimpfte wollen keine Impfung & Kurzüberischt der Impfungen

RKI meldet 28.037 Neuinfektionen! - Sieben-Tage-Inzidenzwert steigt auf 130,2!

- Hospitalisierungsinzidenz steigt weiter massiv an

- @Thüringen - Inzidenz: 288,9

- @Bayern  - Inzidenz: 221,9

Update aus der Hauptstadt

Situation auf den Intensivstationen

Hier gelangst du zum Artikel und zu den Grafiken/Karten: https://publikum.net/corona-update-29-10-2021/

RKI: Warnung vor "Wahrscheinlichkeit infektiöser Kontakte"

Das Robert-Koch-Institut warnt aktuell vor dem wachsenden Risiko für eine Corona-Ansteckung. Seit über zwei Wochen steigern sich die Werte von Tag zu Tag und eine Abnahme dieses Trends ist aktuell nicht in Sicht, daher sorgt auch die Warnung des RKIs nicht für einer Verwunderung. Bereits seit dem Sommer betonte man dort, dass für Herbst und Winter mit steigenden Zahlen zu rechnen sei.

In dem jüngsten Wochenbericht des Institutes heißt es: "Bei den gegenwärtigen Sieben-Tage-Inzidenzen besteht eine zunehmende Wahrscheinlichkeit infektiöser Kontakte".

Ein vollständiger Impfschutz gegen Covid-19 sei "dringend empfohlen". Bei den meisten Impfstoffen sind dafür zwei Dosen nötig und die Auffrischungsimpfung wird besonders für die Risikogruppen empfohlen.

Nach einem Tweet des RKIs, sollten Menschen mit leichten Symptomen zu Hause bleiben und sich testen lassen, dies gelte auch für Geimpfte. Am besten wäre dafür ein PCR-Test geeignet.

Mehr dazu auf https://publikum.net/corona-update-29-10-2021/
10 Minuten
Berlin - Mittwoch, den 27. Oktober 2021 |https://publikum.net/corona-update-27-10-2021/

SPD, Grüne und FDP: Aus für Corona-Sonderlage

Lehrerverband fordert Rückkehr zur Maskenpflicht

Ampel-Parteien: Auch 2022 ausgeweitetes Kinderkrankengeld

Tschechien: Infektionsfälle fast innerhalb einer Woche verdoppelt

UKE: Direktor der Klinik für Intensivmedizin warnt vor deutlich mehr Infektionen

RKI meldet 23.212 Neuinfektionen! - Sieben-Tage-Inzidenzwert steigt auf 118!

- Hospitalisierungsinzidenz steigt immer weiter an

- @Thüringen

- @Bayern

Update aus der Hauptstadt

Situation auf den Intensivstationen

Grafiken, Karten und der gesamte Artikel (hier klicken)

RKI meldet 23.212 Neuinfektionen!

Sieben-Tage-Inzidenzwert steigt auf 118!
10 Minuten
Berlin - Montag, den 25. Oktober 2021 |‌‌@Berlin  #Inzidenzwerte ‌‌#Inzidenz #Corona@Thüringen @Bayern #CoronaUpdate #Intensivstationen

Ungeimpfte ausschließen? 2G statt 3G?!

Lauterbach warnt vor "deutlich mehr Ausbrüche" nach den Herbstferien

Bayern: Mehr Auffrischungsimpfungen in der Pflege?

Südkorea will eine Million Impfdosen an den Iran spenden

RKI meldet 6.573 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenzwert steigt auf 110,01!- Hospitalisierungsinzidenz steigt weiter an- @Thüringen- @Bayern

Update aus der Hauptstadt

Situation auf den Intensivstationen

Nachricht an mich: https://anchor.fm/obiaushv/message

Ungeimpfte ausschließen? 2G statt 3G?!

Carsten Watzl, der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, erwartet auch im Winter eine steigende Infektionszahl und auch die Belegung von Intensivbetten werde zunehmen, besonders weil Ungeimpfte erkranken werden.Die Krankenhäuser müsse man vor einer Überlastung schützten, dies gehe, wenn man die Infektion bei den Ungeimpften verhindere, denn diese hätten hauptsächlich die schwersten Verläufe. "Das bedeutet, in letzter Konsequenz müsste man dann von 3G auf 2G gehen und Ungeimpfte von bestimmten Aktivitäten ausschließen", sagte Watzl im ARD-Morgenmagazin.

#euerOBIausHV

Du willst mir Informationen oder Daten senden? Wie du das möglichst anonym machst, erfährst du hier (klicken)

Euer OBIausHV‌‌‌‌Ihr findet mich bei Twitter/Instagram‌‌‌‌Über Kommentare, Anregungen oder Nachfragen würde ich mich persönlich freuen. Kontaktiert mich gerne über Twitter, dort sind die DMs offen.‌‌‌‌Für anderweitige Anfragen, Informationen oder für anonymen Kontakt nutzt einfach https://threema.id/DET3CV2C

*Stand der ITS-Daten 25.10.2021 08:15 Uhr - aktuellere Daten standen zur Zeit des Schreibens nicht zur Verfügung.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Der kritische-nerdige Podcast über Anthroposophen, Esoteriker und andere Welten. Gewürzt mit ein wenig Sarkasmus und Ironie berichte ich über die esoterische Szene und andere Welten. Neuerdings geht es um Datenanalyse und was man als „Datenfresser“ so macht.
Podcast melden

„Obiaushv - Der Podcast“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz