Episoden

Lass' es uns Liebe nennen | Wie verlieben wir uns und wann wird es toxisch? | Mit Nadja Hösch
22 Minuten
In Folge 7 hat Luc Nadja Hösch zu Gast. Naja, streng genommen, belauscht er ein Gespräch zwischen Nadja und Branko. Frech von ihm. Aber der Inhalt hat es in sich: Warum verlieben sich Menschen überhaupt? Die Antwort darauf ist überraschend weniger ro...
Psychopathie | Mein Herz ist Eis, Eis, Baby. #006
10 Minuten
In Folge 6 machen wir die dunkle Triade mit der (subklinischen) Psychopathie komplett. Wie sind Psychopathen so? Welche Berufsgruppen profitieren von diesem Persönlichkeitszug? Und in welchen Berufen gibt es eigentlich die meisten Psychopathen? Und n...
Machiavellismus | Und das Sozial-Chamäleon sprach: "Ich kriege was ich will. Egal wie." #005
13 Minuten
In Folge 5 beleuchtet der Andere den Machiavellismus und damit auch den zweiten von drei Teilen der dunklen Triade. Was verbirgt sich hinter dieser manipulativen Persönlichkeit? Und ist das Manipulieren "normaler" als du glaubst? Manipulierst du? Ode...
Narzissmus | Der geilste, fantastischste, großartigste Teil der dunklen Triade #004
11 Minuten
"Ich fühle nicht mit dir, aber in dich hinein. Und weiß, wie ich das für mich nutzen kann. Und werde. Um jeden Preis - den du zahlen wirst." Das könnte etwas sein, dass ein Mensch mit hohen Werten in den jeweiligen Persönlichkeitsstörungen dir ins Oh...
Fremdanerkennung | Die Meinung der Anderen - Gift oder göttlich? #003
14 Minuten
Natürlich ist die Meinung der Anderen etwas, auf das man nichts geben sollte. Meint Luc auch! Zumindest, solange es weniger als 4 Sterne oder zu wenig Applaus mit sich bringt. Dabei soll es tatsächlich auch Menschen geben, denen die Meinung der Ander...

Über diesen Podcast

"Und manchmal stecken wir eben einfach fest. Das ist das Leben. Und ebenso kann das Leben manchmal auch die Hölle sein." Und damit herzlich willkommen bei "Das zwischen uns" - dem Podcast mit Branko und Luc. Der eine ist Personaler und Coach mit zu vielen Persönlichkeiten und der Andere eine Führungspersönlichkeit mit zu vielen Geschichten. Und der offenen Frage: Bin ich Engel oder Teufel? Warum du REINHÖREN solltest? Naja... - Schubladen gehören nicht gezimmert, sondern gesprengt (denn das Leben ist bunt und nicht schwarz-weiß). Und genau das tun wir hier. - Gutes kann böse sein. Und Böses gut. Glaubst du nicht? Alles eine Frage der Perspektive(n). - Auf der Suche nach dir selbst oder einem Sinn, nach Antworten oder Beziehungen, nach Lösungen und vor Problemen: Erleben können wir uns nur mit anderen. Stellen wir uns also die Fragen, die sich Menschen untereinander oder für sich stellen - um Klarheit zu bekommen. Akzeptanz. Einfluss. You name it. - Und zu guter Letzt: Luc ist eigentlich ein ganz Lieber. Wenn er nicht so übertrieben arrogant wäre. Aber vielleicht wird er auch nur falsch verstanden? Es geht um FRAGEN WIE: Was treibt dich an? Wie tickst du eigentlich? Wie funktioniert Liebe für dich? Woher kommt deine Wut, deine Trauer, deine Freude? Welche Facetten hat das böse? Und wie "böse" bist du eigentlich selbst? Wie kommunizierst du? Und wozu das alles überhaupt? Ist ein Fetisch normal oder komisch? Hat Erfolg nur eine Definition? Glück auch? Und muss ich immer glücklich sein, um glücklich zu sein? Stehst du auf der Bühne, um die Erde zu retten? Oder um dich zu profilieren? Und ist das überhaupt schlimm? Ja, ja, klar, um Sex wird es auch gehen. Und um so vieles andere mehr. Ja, dieser Podcast ist mit Sicherheit nicht ganz "normal" - hier trifft Pseudo-"Good Guy" auf den Fürsten der Hölle mit überraschend menschlichen Problemen und Fragestellungen. Aber hey, was bitte ist schon normal? Die anderen sind es auf jeden Fall nicht - auch wenn du das oft glaubst. Versprochen. Also pack' die Mistgabeln wieder ein, gönn' dir ein Schlückschen Weihwasser oder Wein und ab in die Tiefen des menschlichen Seins. "In diesem Sinne - Ich bin in deinem Ohr." --- Hinweis: Bis Folge 6 hieß der Podcast noch "Stories About Misfits". Nur, falls du dich wunderst ;-)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: