Episoden

#66 Pause
30.10.2022
2 Minuten
Ihr Lieben, der Podcast „Wir sind multi“ legt eine Pause ein. Ich danke euch vielmals, dass ihr mich in den letzten 18 Monaten begleitet habt. Dieser Podcast ist ein Herzensprojekt, wodurch es mir hoffentlich gelungen ist, aus der Perspektive eines M...
#65 Warum du mentale Stärke in der Kommunikation mit Eltern brauchst (Teil 2)
23 Minuten
Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Podcast! So schön, dass du da bist. Heute machen wir mit dem Thema mentale Stärke in der Kommunikation mit Eltern weiter und Spoiler: die Folge wird sicher für dich auch interessant sein, wenn du kein*e L...
#64 Warum du mentale Stärke in der Kommunikation mit Eltern brauchst (Teil 1)
18 Minuten
Hallo du wunderbarer Mensch,  danke, dass du diese Podcastfolge  hörst. Ich spreche in der heutigen Folge, überwiegend Lehrer*innen an, aber du kannst dir auf jeden Fall, seeehr viele Erkenntnisse für dich mitnehmen, auch wenn du kein*e Leh...
#63 Warum meine Eltern den Elternsprechtag gemieden haben
21 Minuten
Hallo ihr Lieben, in der heutigen Folge erzähle ich euch,  warum meine Eltern immer den Elternsprechtag gemieden haben, welche Reaktionen ich deswegen in der Schule erleben musste, wie es mir dabei ging und was ich heute darüber d...
#62 Warum Migrationshintergrund nicht Migrationshintergrund ist
16 Minuten
Ein herzliches Hallo an alle Podcast-Fans! So schön, dass du da bist.  Ich freue mich heute mit dir eine Folge zu teilen, wo ich schon lange das Gefühl habe, darüber sprechen zu müssen. Immer wieder liest man vom Begriff "Migrationshintergr...

Über diesen Podcast

Willkommen zu einem Mehr an Miteinander! In diesem Podcast erzähle ich dir die Geschichten meines Lebens, genauer gesagt aus dem Leben einer Migrantin, die mit fünf Jahren nach Österreich gekommen ist und seit je her interkulturelle Erfahrungen mit allen damit verbundenen Emotionen gemacht hat. Vor allem habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass mir Freunde und Kolleg*innen gespannt zuhören, wenn ich eine Anekdote preisgebe. Plötzlich ist da dieses AHA Erlebnis in ihren Augen. Mit diesem Podcast habe ich meinen „Freundeskreis etwas erweitert“ und freue mich, wenn auch du profitieren kannst! 💗

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: