Podcaster
Episoden
12 Minuten
Heute wird ein unschlagbares Trio für dein Zeitmanagement
vorgestellt, bestehend aus einem Kalender und zwei Zetteln, von
denen einer digital sein darf.
Der erste Zettel dient als Next-Action-Liste (bekannt aus Getting
Things Done, GTD), di...
15 Minuten
Bei der Selbstorganisation spielen Kalender, To-do-Liste und
E-Mails eine wichtige Rolle.
Wir werden uns mit diesen Grundpfeilern auseinandersetzen und
herausfinden, warum vor allem E-Mails oft zu viel Gewicht und
Bedeutung erhalten. Es ist...
9 Minuten
Beim Topsharing teilen sich zwei Führungskräfte eine
Führungsstelle. Das klingt zunächst wie pure Verschwendung. Die
Personalkosten sind höher, es gibt erhöhten Abstimmungsbedarf und
das Konfliktpotential wächst.
Der Vergleich mit dem Pair...
1 Stunde 13 Minuten
In diesem Video sprechen wir über Zeitverschwendung durch
Management-Theater und wie man es mitttels sinnvollem
Organisationsdesign vermeiden kann. Mark Poppenborg,
Bestseller-Autor von "Wir führen anders", teilt seine Einsichten
zu Future Le...
11 Minuten
Prozesse 1:1 zu digitalisieren ist zum Scheitern verurteilt! In
diesem Video erfährst du, welche wichtigen Schritte du
durchführen solltest, bevor du einen Prozess digitalisierst. Den
andernfalls gilt: Wer einen sch*** Prozess digitalisiert, ha...
Über diesen Podcast
Wir arbeiten, haben Nebenjobs, Hobbies, Freunde und die Familie.
Von all diesen Seiten prasseln so viele Todos und Anfragen auf uns
ein, dass man manchmal fast im Tagesrauschen untergeht. Ich zeige
dir, wie du nebenbei produktiv wirst, und dem
überforderungsbedingten Stress entkommst.
Kommentare (0)