Ö3-Pop-Podcast

Ö3-Pop-Podcast

Episoden

Mit Klaus Meine von Scorpions
03.12.2025
29 Minuten
Es war ein triumphales Homecoming. Ihr 60jähriges Bandjubiläum haben die Scorpions daheim im Stadion von Hannover 96 gefeiert. Jetzt kommt das Live-Album dazu. Im Ö3-Pop-Podcast reflektiert Sänger Klaus Meine eine unglaubliche Karriere, die ihn von der deutschen Provinz rund um die Welt geführt hat. (Dieser Podcast begleitet die Sendung "Das Ö3-Pop-Magazin", 3. Dezember 2025)
Mehr
Mit RAF Camora
26.11.2025
13 Minuten
Mit dem Insta-Posting über seine Verlobung hat RAF Camora all seine bisherigen Rekorde gesprengt. Seine Fans freuen sich offenbar sehr darüber, dass der Rap-Superstar nun seine große Liebe gefunden hat. Im Ö3-Pop-Podcast gibt er erstmals Einblicke in sein privates Glück. (Dieser Podcast begleitet die Sendung "Das Ö3-Pop-Magazin", 26. November 2025)
Mehr
Mit Klangkarussell
19.11.2025
28 Minuten
Elf Jahre nach ihrem ersten Album „Netzwerk“, auf dem auch der Megahit „Sonnentanz“ drauf war, legen Klangkarussell nun den Nachfolger „Petrichor“ vor. Das ist der befreiende Geruch, der entsteht, wenn Regen auf heißen Boden fällt. Das Salzburger DJ-Duo kennt sich aus in der Meteorologie. Und weiß noch immer, wie man Hits produziert. Im Ö3-Pop-Podcast reflektieren Adiran Held und Tobias Rieser ihre erfolgreiche Karriere und gestehen, dass es ein Fehler war, Superstar Avicii nicht auf seiner Europatournee zu supporten. (Dieser Podcast begleitet die Sendung "Das Ö3-Pop-Magazin", 19. November 2025)
Mehr
Mit Christian Stani von Alle Achtung
12.11.2025
30 Minuten
Auf ihrem neuen Album „Radikale Optimisten“ propagieren Alle Achtung Werte wie Mut, Hoffnung und Liebe. Nicht durch die rosarote Brille, sondern lebensnah und lösungsorientiert. In schwierigen Zeiten soll Optimismus wieder sexy und geil werden. Sänger Christian Stani geht mit gutem Beispiel voran und kämpft um seine Band. Es war ja kein leichtes Jahr: Der Schlagzeuger ist plötzlich ausgestiegen, der Albumrelease musste verschoben werden und sie mussten ein Konzert absagen, weil zu wenig Karten verkauft wurden. Aber Alle Achtung sind drangeblieben und kontern jetzt mit viel neuer, guter Musik. (Dieser Podcast begleitet die Sendung "Das Ö3-Pop-Magazin", 12. November 2025)
Mehr
Mit Parov Stelar
05.11.2025
31 Minuten
Auf seinem neuen Album „Artifact“ kombiniert Parov Stelar elektronische Beats mit klassischer Orchestrierung. Mit diesem neuen Sound, weit weg vom Electroswing, taucht er tief ein in wohlklingende, teils aber auch verstörende Parallelwelten. Tomorrow was okay. Im Ö3-Pop-Podcast spricht der umtriebige Musikproduzent aber auch über sein neues Buch "Trip" und über eine neue Filmdoku. (Dieser Podcast begleitet die Sendung "Das Ö3-Pop-Magazin", 5. November 2025)
Mehr

Über diesen Podcast

Hier reden die Stars, die auf Ö3 singen. Metallica kommen zum Interview in vier Hubschraubern eingeflogen. Taylor Swift ist so gechillt, dass sie bittet, am Bett Platz zu nehmen. Christopher Seiler sucht nach einem hitzigen Wortgefecht auch körperliche Nähe. Green Day bestehen vor dem Interview darauf, Tee zu servieren – mit Milch und Zucker? Es ist immer was los, wenn man die Stars zum Interview trifft. Im Radio gibt es aus Zeitgründen meist nur kurze Bits unserer Interviews zu hören und auf Social Media geben MusikerInnen oft nur das preis, was ihnen genehm ist. Die beste Möglichkeit, Stars besser kennenzulernen, sind ausführliche Interviews. Und die gibt es ab sofort in voller Länge in diesem Pop-Podcast von Ö3 zu hören. Tina Ritschl und Clemens Stadlbauer präsentieren jede Woche einen spannenden Gast aus der heimischen oder internationalen Musikszene. Vom vielversprechenden Newcomer bis hin zum glamourösen Superstar. Alle aus der Ö3-Playlist. Wir bleiben gerne im Gespräch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15