tinyon | Dein Weg ins Tiny House

tinyon | Dein Weg ins Tiny House

Podcaster

Episoden

17 - Was wir vom Camping und Schrebergärtnern fürs Leben im Tiny House lernen konnten
32 Minuten
6 Wochen mit dem Camper verreisen und danach gerüstet für den Alltag im Tiny House? So ähnlich war der Tipp eines Hörers. Cooler Impuls, aber genügt das wirklich? In dieser Folge kommen der begeisterte Van Urlauber Philipp und Paul, der viele...
16 - tinyon Impulse mit Andi Müller
59 Minuten
Wie meistere ich den Weg ins eigene Tiny House? Andi erzählt uns aus seiner spannenden Geschichte und gelebten Persönlichkeitsentwicklung. Was war sein Beweggrund und wie ist er ins Machen gekommen? Welche Methoden haben ihm dabei geholfen se...
15 - Unsere 10 Erfahrungen beim Grundstückskauf fürs Tiny House
23 Minuten
Wie wird der Grundstückskauf fürs eigene Tiny House eigentlich eine Erfolgsgeschichte? In gewohnter tinyon Manier haben wir unsere 10 Erfolgsfaktoren bei einer virtuellen Tasse Kaffee zusammengefasst. Die Erkenntnis das es keine ausschließliche...
14 - tinyon Impulse mit Stefanie von Vida Calma
57 Minuten
Wie lebt es sich tatsächlich als Familie mit 2 Kindern im Tiny House? Was wir in vergangenen tinyon Folgen hier und da nur theoretisch durchspielen konnten, berichtet uns Stefanie aus eigener Erfahrung. Sie gibt uns Einblicke zu ihrer Entscheid...
13 - Unsere Erkenntnisse aus der Projektplanung mit Tiny House Herstellern
23 Minuten
Welcher Tiny House Hersteller passt zu meinem Projekt bzw. wo kann ich mich neutral beraten lassen? Wie stelle ich dem Architekten anschließend die Gegebenheiten am Grundstück bestmöglich bereit? Wo dokumentiere ich meine losen Ideen, Anregun...

Über diesen Podcast

Das Wohnen im Tiny House ist ne superspannende Geschichte, der Weg aber von der ersten Idee zum tatsächlichen Leben in den kleinen 4 Wänden ist dann doch schwerer als oftmals angenommen. Zu Tipps & Tricks auf der Reise ins eigene Haus bist du bei unserem Podcast genau richtig. Werfe doch gerne auch mal einen Blick Richtung www.tinyon.de, folge uns auf Insta und sei auch bei einem unserer kommenden Meetups zum Thema digital dabei. Beste Grüße und tinyon! Chris und Caro.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: