Dickie Dick Dickens – Kriminal-Hörspiel-Serie

Dickie Dick Dickens – Kriminal-Hörspiel-Serie

Episoden

Die wasserdichte Damen-Präzisions-Armbanduhr (1)
14 Minuten
16. Juli 1924 gegen 16 Uhr 32, der Moment, an dem Dickie Dick Dickens zum allerersten Mal die Unterwelt Tschaikeegos aufhorchen ließ, weil er eine wasserdichte Damen-Präzisionsarmbanduhr klaute.
Ich bin nur ein kleiner Taschendieb (2)
24 Minuten
Taschendieb Dickie Dick Dickens erwirkt ein Gangsterehrenwort von Jim Cooper und schnappt sich das begehrte und ergiebige "Bananenverkäuferviertel', Coopers Leute murren…
Gar lustig ist das Räuberleben (3)
25 Minuten
Effie Marconi, Dickies blonde Freundin, arbeitet zufällig im selben Tanzclub wie Jim Coopers Freundin Grit, die wiederum die geheimen Pläne des Bandenchefs ausplaudert…
Rhapsodie in Gold (4)
26 Minuten
Dickie klaut den Bankräubern aus Coopers Bande die Beute und verschanzt sich vor ihnen auf der Farm von Opa Crackle. Jim Cooper ruft daraufhin die Polizei.
Keine Angst vorm bösen Mann (5)
24 Minuten
Dickie Dick Dickens flieht mit Effie, Opa Crackle und der Beute als Polizisten verkleidet im Polizeiwagen. Das kann nicht lange gut gehen...

Über diesen Podcast

Über 800 Leichen pflasterten seinen Weg, vom kleinen unbedeutenden Taschendieb wurde er zum tonangebenden Übergangster im Chicago der 1920er Jahre – Dickie Dick Dickens. Zusammen mit seinen Weggefährten erlebte er die bizarrsten Geschichten, stets auf der Flucht vor der Polizei, gerecht im Kampf gegen skrupellose Bosse und Banden. Mit Bastian Pastewka, Jürgen Thormann, Konstantin Graudus, Susanne Schrader, Hans-Peter Hallwachs, Jens Wawrczeck und anderen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Balula
Essen
travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
15
15
:
: