Mit Feuer und Flamme - Der Podcast der Deutschen Sport Marketing (DSM)
Exklusive Blicke hinter die Kulissen der Vermarktung der Olympischen und Paralympischen Spiele und des Deutschen Sports.
Podcaster
Episoden
02.12.2021
36 Minuten
Kaum ist die Olympische Flamme in Tokio erloschen, bereiten bereits
die nächsten Athlet*innen ihre Reise zu den Olympischen
Winterspielen 2022 nach Peking vor. Mit auf diese Reise wird, wie
bereits zu Tokio auch unser Partner GoDaddy gehen. Das Domainname-
und Webseiten Unternehmen, dass direkt zum Start der gemeinsamen
Partnerschaft eine neue Olympische Disziplin geschaffen hat,
nämlich den Marathon im 100 m Sprint. Wie es aufgrund der frischen
Partnerschaft dazu kam und welche Rolle der Konkurrenzkampf um
Medaillen zwischen Australien, Großbritannien, Kanada und
Deutschland bei GoDaddy spielt, darüber spricht Paul Ashcroft, Vice
President EMEA im aktuellen Feuer und Flamme Podcast. Als Partner
von Team Deutschland ergänzt GoDaddy die Mein Weg Kampagne der
Athlet*innen zu den Olympischen Spielen. Team Deutschland führt die
Athlet*innen zu den Olympischen Spielen und GoDaddy geht mit ihnen
den nächsten Schritt ihrer Karriere in das digitale Business. Mit
Support und Coaching in digitalen Bereichen wie z.B. Webseiten oder
Contentproduktion, stellen sie gemeinsam mit den Athlet*innen die
Weichen für eine zweite Karriere nach dem Sport. Wenn du auch mit
Feuer und Flamme an den Start gehst, dann abonniere den Podcast
"Mit Feuer und Flamme" auf Apple Podcast, Spotify oder der Podcast
App deiner Wahl. "Mit Feuer und Flamme" ist eine Produktion von
Maniac Studios. Shownotes: - Alle Infos zum „Mit Feuer und Flamme“
Podcast gibt es jetzt auf
https://www.dsm-olympia.de/ueber-uns/podcast - Vernetze dich mit
Paul Ashcroft auf LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/paul-ashcroft/ - Vernetze dich mit
Moderatorin Marei Lops auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jill-marei-lops-387bb5102/ - Alle Infos
rund um den Support von GoDaddy für Anna Seidel und Elisabeth
Seitz: https://de.godaddy.com/blog/anna-seidel/ und
https://de.godaddy.com/blog/godaddy-und-elisabeth-seitz/ - Du
willst mehr über die Deutsche Sport Marketing (DSM) erfahren? Dann
folge uns auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/deutsche-sport-marketing/ - Immer
auf dem neusten Stand rund um unseren Partner GoDaddy bleibst du
auf ihrem LinkedIn Account:
https://www.linkedin.com/company/godaddy/
Mehr
09.06.2021
50 Minuten
Mit Feuer und Flamme, das gilt nicht nur für die Zubereitung der
kulinarischen EDEKA-Vielfalt, sondern beschreibt auch die
Partnerschaft zwischen EDEKA und dem Team Deutschland mehr als
treffend. Eine Partnerschaft, die 2015 mit einer Niederlage begann
und sich nun als Biathlonstaffel oder BMX beschreiben lässt, bietet
für die zweite Folge des Podcasts Feuer und Flamme eine Menge
spannender Gesprächsthemen. Mit Marie Scharffenorth,
Gruppenleiterin für Sport und Partner Relations, und Rolf Lange,
Leiter der Unternehmenskommunikation und Public Affairs und
zugleich Geschäftsführer der EDEKA Media GmbH, haben wir in der
zweiten Folge ein sportliches Duo zu Gast. Ihre Aufgaben liegen
irgendwo zwischen dem optimalen Match von Lebensmitteln und Sport
und einer Tinder-Funktion zwischen Team Deutschland und den EDEKA
Kaufleuten. Auch mit der kleinstmöglichen Teamgröße haben die
beiden bereits eine Menge vielfältiger und vor allem erfolgreicher
Aktivierungen umsetzen können und befinden sich nun gemeinsam mit
dem Team Deutschland auf dem Schlusssprint der „Road to Tokio“ zu
den Olympischen Spielen in diesem Jahr. Wenn du auch mit Feuer und
Flamme an den Start gehst, dann abonniere den Podcast "Mit Feuer
und Flamme" auf Apple Podcast, Spotify oder der Podcast App deiner
Wahl. "Mit Feuer und Flamme" ist eine Produktion von Maniac
Studios. Shownotes: - Alle Infos zum „Mit Feuer und Flamme“ Podcast
gibt es jetzt auf https://www.dsm-olympia.de/ueber-uns/podcast -
Vernetze dich mit Marie Scharffenorth auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marie-scharffenorth-226b90a7/ -
Vernetze dich mit Moderatorin Marei Lops auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jill-marei-lops-387bb5102/ - Alle Infos
rund um die Partnerschaft von EDEKA findest du unter:
https://www.edeka.de/nachhaltigkeit/wir-stellen-uns-vor/partnerschaft/olympiamannschaft.jsp
- Was genau sich hinter der #reifeleistung von EDEKA verbirgt
kannst du unter folgendem Link nachlesen oder -kochen:
https://www.edeka.de/nachhaltigkeit/wir-stellen-uns-vor/partnerschaft/reifeleistung.jsp
- Das kulinarische Flair zu den sportlichen Leistungen liefern die
EDEKA Küchenspiele:
https://www.youtube.com/watch?v=o5DMZ7niZAg&list=PLiKLSz4t6YgN_7COoRyAqdJ2QTlPCIIOr&index=6
- Das EDEKA Kochbuch ist in allen EDEKA Märkten, überall dort, wo
es Bücher gibt und sogar im Team D-Shop erhältlich:
https://shop.teamdeutschland.de/koch-dich-fit-das-kochbuch-vom-olympia-team-deutschland.html
- Um keine Neuigkeiten rund um EDEKA zu verpassen, könnt ihr ihr
ihnen auf Instagram folgen (https://www.instagram.com/edeka/) oder
ihren Podcast “ISS SO” - der Ernährungspodcast
(https://www.edeka.de/services/edeka-medien/iss-so-der-ernaehrungspodcast/issso-podcast.jsp)
abonnieren. - Du willst mehr über die Deutsche Sport Marketing
(DSM) erfahren? Dann folge uns auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/deutsche-sport-marketing/
Mehr
05.05.2021
33 Minuten
Was die Partnerschaft von Team Deutschland und adidas mit Modernem
Fünfkampf zu tun hat und wieso unser Gast seine persönliche
Leidenschaft – das Skitouren – mit dem olympischen Engagement von
adidas vergleicht sind nur zwei spannende Teaser für ein ganz
besonderes Gespräch in unserer Premierenfolge. Mit Christian
Baertels, Senior Director Sports Marketing Europe, hatten wir einen
treuen Wegbegleiter zu Gast, der nicht nur von seinem persönlichen
Weg bei adidas sowie der jahrzehntelangen Partnerschaft zwischen
adidas und Team Deutschland berichtet. Olympia Kollektionen, unter
anderem sein liebstes Piece aus der Tokio Kollektion, aber auch
digitale Aktivierungen und ganz besonders inspirierende Momente im
Deutschen Haus kommen dabei ebenfalls zur Sprache - und das aus
seiner ganz persönlichen Perspektive. Definitiv ist Christian
ebenso mit Feuer und Flamme im Einsatz wie wir und brennt
tagtäglich für das olympische Engagement von adidas- aber überzeug
dich gerne selbst und lass dich von seinen Geschichten inspirieren.
Wenn du auch mit Feuer und Flamme an den Start gehst, dann
abonniere den Podcast "Mit Feuer und Flamme" auf Apple Podcast,
Spotify oder der Podcast App deiner Wahl. "Mit Feuer und Flamme"
ist eine Produktion von Maniac Studios. Shownotes: - Alle Infos zum
„Mit Feuer und Flamme“ Podcast gibt es jetzt auf
https://www.dsm-olympia.de/ueber-uns/podcast - Vernetze dich mit
Christian Baertels auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christian-baertels-18553b1b/ - Vernetze
dich mit Moderatorin Marei Lops auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jill-marei-lops-387bb5102/ - Hier
kommst du zum Re-Livestream vom Event "Präsentation der Bekleidung:
https://www.youtube.com/watch?v=fOtDwygvzZE - Die neue adidas
Kollektion findest du hier:
https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/bekleidung-fuer-tokio-2021-vorgestellt
- Alles zu den Trainingshelden findest du auf:
https://www.teamdeutschland.de/partner/adidas - Link zur meinWeg
Kampagne: https://www.teamdeutschland.de/tokyo-2020/mein-weg - Du
hast Fragen zum Podcast, Feedback oder Ideen? Dann schreib uns an
info@dsm-olympia.de - Du willst mehr über die Deutsche Sport
Marketing (DSM) erfahren? Dann folge uns auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/deutsche-sport-marketing/
Mehr
28.04.2021
2 Minuten
Die Olympischen und Paralympischen Spiele? Die kennt jeder. Team
Deutschland und Team Deutschland Paralympics kennst du hoffentlich
auch. Und wenn nicht, weisst du was es nachzuholen gilt. Im Podcast
„Mit Feuer und Flamme” erfährst du einmal im Monat alles zur
Vermarktung des deutschen Sports. Dazu treffen wir die
Ansprechpartner von großen Marken wie der Sparkasse, Toyota, der
Allianz oder adidas. Wir sprechen über erfolgreiche
Markenaktivierungen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen,
über spannende Anekdoten aus dem Deutschen Haus und wie wir mit der
Kraft des Sports jede Herausforderung bewältigen können. Mein Name
ist Marei, und wir sind die Deutsche Sport Marketing - Viele
kreative Köpfe, die darauf brennen, den Sport in Deutschland
gemeinsam mit unseren Partnern zu vermarkten und dich da draußen
mit unseren Geschichten für die Olympische und Paralympische Idee,
aber auch für den Breitensport anzuzünden. Den Startschuss gibt’s
Anfang Mai gemeinsam mit adidas, wo wir unter anderem über die
Bekleidung des Team Deutschland für die Olympischen Spiele in Tokio
sprechen. Wenn du auch mit Feuer und Flamme an den Start gehst,
dann abonniere den Podcast "Mit Feuer und Flamme" auf Apple
Podcast, Spotify oder der Podcast App deiner Wahl! Wir freuen uns
auf Dich! Shownotes: - Alle Infos zum „Mit Feuer und Flamme“
Podcast gibt es jetzt auf
https://www.dsm-olympia.de/ueber-uns/podcast - Du hast Fragen zum
Podcast, Feedback oder Ideen? Dann schreib uns an
info@dsm-olympia.de - Du willst mehr über die Deutsche Sport
Marketing (DSM) erfahren? Dann folge uns auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/deutsche-sport-marketing/ -
Vernetze dich mit Moderatorin Marei Lops auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jill-marei-lops-387bb5102/
Mehr
Über diesen Podcast
Mit Feuer und Flamme sind wir täglich im Einsatz, um dem Sport von
der Breite bis zur Spitze gemeinsam mit unseren Partnern auch
abseits der Wettkampfstätten die Bühne zu geben, die er verdient
hat. Denn wie auch die Athlet*innen von Team Deutschland und Team
Deutschland Paralympics, aber auch alle anderen Sportbegeisterten
lieben wir Sport und leben den Wettkampf. Wenn dir das genauso geht
und du in den Podcast reinhörst... - Lernst du die Personen kennen,
die stellvertretend für unsere Wirtschaftspartner sprechen, die
ihre Ideen und Vorstellungen einer erfolgreichen Partnerschaft
vermitteln, die erläutern wieso unsere Marken das perfekte Match zu
ihren Unternehmen bilden und natürlich auch mal ganz persönliche
Geschichten und Erlebnisse aus der Welt des Sports Preis geben. -
Kannst du verstehen, welchen Herausforderungen wir uns tagtäglich
in unserem Job stellen, warum diese Themen so viel mehr bieten als
reinen Sport und wie viel Herzblut in jeder einzelnen
Markenaktivierung rund um unsere Themen steckt. - Lernst du, was
hinter den Kulissen eines Deutschen Hauses, der Kreation von großen
Kommunikationskampagnen, aber auch der Umsetzung von
Breitensportaktivierungen in Zeiten von Corona passiert. Die
Moderatorin des Podcasts Marei Lops ist eine der vielen kreativen
Köpfe, die täglich bei der DSM wirbeln. Marei liebt Sport in allen
Facetten und konnte ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Seit zwei
Jahren entfacht bei ihr jeden Tag wieder das Feuer für spannende
Themen, für die sie dich in den kommenden Folgen hoffentlich
ebenfalls begeistern kann. Als Gastgeber des Deutschen Hauses, aber
auch Veranstalter der Sportabzeichen Tour, Mit-Organisator der
Preisverleihungen „Sterne des Sports“ und „Grünes Band“ können wir
voller Stolz behaupten, dass wir mittendrin statt nur dabei sind,
wenn es um die bunte und faszinierende Welt der Sportvermarktung
geht. Nicht nur deshalb haben wir eine Menge Erfahrung zum Thema
Vermarktung, Markenaktivierungen – ganz gleich ob kommunikativ oder
eventspezifisch- und erfolgreiche Partnerschaften gesammelt, die
wir in diesem Podcast mit dir teilen wollen. Hierzu sprechen wir
mit Partnern, Vertretern des DOSB/DBS, aber auch ehemaligen
Volunteeren, Mitarbeitern und all jenen, die ebenso darauf brennen
andere mit der Faszination für Olympische und Paralympische Spiele,
aber auch die Relevanz der Basis für die Spitze zu begeistern. Denn
wir werben mit einem emotionalen Argument: Was erwirtschaftet wird,
kommt dem Sport zugute, macht den Erfolg von olympischen und
paralympischen Athleten erst möglich und stärkt den Bereich Sport
für Alle. In den kommenden Folgen werden wir über spannende
Aktivierungen in den unterschiedlichen Umfeldern, emotionale
Anekdoten, aber auch über Kreativität in Pandemie Zeiten sprechen.
Ob beispielhafte Best Cases, persönliche Erfahrungsberichte oder
strategische Ausrichtungen- wir nehmen dich mit in die Vielfalt der
Themen, die die Sportvermarktung in unserem Bereich zu bieten hat.
Hat es bei dir schon gezündet oder müssen wir dein Feuer noch
entfachen? Dann abonniere unseren Podcast auf Apple Podcast,
Spotify, oder der Podcast App deiner Wahl. "Mit Feuer und Flamme"
ist eine Produktion von Maniac Studios.
Kommentare (0)