Mit Feuer und Flamme - Der Podcast der Deutschen Sport Marketing (DSM)

Mit Feuer und Flamme - Der Podcast der Deutschen Sport Marketing (DSM)

Exklusive Blicke hinter die Kulissen der Vermarktung der Olympischen und Paralympischen Spiele und des Deutschen Sports.

Episoden

GoDaddy und Team Deutschland – Ein Marathon im 100 m Sprint
36 Minuten
Kaum ist die Olympische Flamme in Tokio erloschen, bereiten bereits die nächsten Athlet*innen ihre Reise zu den Olympischen Winterspielen 2022 nach Peking vor. Mit auf diese Reise wird, wie bereits zu Tokio auch unser Partner GoDaddy gehen. Das Domai...
EDEKA und Team Deutschland – Wir lieben nicht nur Lebensmittel.
50 Minuten
Mit Feuer und Flamme, das gilt nicht nur für die Zubereitung der kulinarischen EDEKA-Vielfalt, sondern beschreibt auch die Partnerschaft zwischen EDEKA und dem Team Deutschland mehr als treffend. Eine Partnerschaft, die 2015 mit einer Niederlage bega...
adidas und Team Deutschland: Eine jahrzehntelange Verbundenheit
33 Minuten
Was die Partnerschaft von Team Deutschland und adidas mit Modernem Fünfkampf zu tun hat und wieso unser Gast seine persönliche Leidenschaft – das Skitouren – mit dem olympischen Engagement von adidas vergleicht sind nur zwei spannende Teaser für ein...
Hat es schon gezündet?
2 Minuten
Die Olympischen und Paralympischen Spiele? Die kennt jeder. Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics kennst du hoffentlich auch. Und wenn nicht, weisst du was es nachzuholen gilt. Im Podcast „Mit Feuer und Flamme” erfährst du einmal im Monat...

Über diesen Podcast

Mit Feuer und Flamme sind wir täglich im Einsatz, um dem Sport von der Breite bis zur Spitze gemeinsam mit unseren Partnern auch abseits der Wettkampfstätten die Bühne zu geben, die er verdient hat. Denn wie auch die Athlet*innen von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics, aber auch alle anderen Sportbegeisterten lieben wir Sport und leben den Wettkampf. Wenn dir das genauso geht und du in den Podcast reinhörst... - Lernst du die Personen kennen, die stellvertretend für unsere Wirtschaftspartner sprechen, die ihre Ideen und Vorstellungen einer erfolgreichen Partnerschaft vermitteln, die erläutern wieso unsere Marken das perfekte Match zu ihren Unternehmen bilden und natürlich auch mal ganz persönliche Geschichten und Erlebnisse aus der Welt des Sports Preis geben. - Kannst du verstehen, welchen Herausforderungen wir uns tagtäglich in unserem Job stellen, warum diese Themen so viel mehr bieten als reinen Sport und wie viel Herzblut in jeder einzelnen Markenaktivierung rund um unsere Themen steckt. - Lernst du, was hinter den Kulissen eines Deutschen Hauses, der Kreation von großen Kommunikationskampagnen, aber auch der Umsetzung von Breitensportaktivierungen in Zeiten von Corona passiert. Die Moderatorin des Podcasts Marei Lops ist eine der vielen kreativen Köpfe, die täglich bei der DSM wirbeln. Marei liebt Sport in allen Facetten und konnte ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Seit zwei Jahren entfacht bei ihr jeden Tag wieder das Feuer für spannende Themen, für die sie dich in den kommenden Folgen hoffentlich ebenfalls begeistern kann. Als Gastgeber des Deutschen Hauses, aber auch Veranstalter der Sportabzeichen Tour, Mit-Organisator der Preisverleihungen „Sterne des Sports“ und „Grünes Band“ können wir voller Stolz behaupten, dass wir mittendrin statt nur dabei sind, wenn es um die bunte und faszinierende Welt der Sportvermarktung geht. Nicht nur deshalb haben wir eine Menge Erfahrung zum Thema Vermarktung, Markenaktivierungen – ganz gleich ob kommunikativ oder eventspezifisch- und erfolgreiche Partnerschaften gesammelt, die wir in diesem Podcast mit dir teilen wollen. Hierzu sprechen wir mit Partnern, Vertretern des DOSB/DBS, aber auch ehemaligen Volunteeren, Mitarbeitern und all jenen, die ebenso darauf brennen andere mit der Faszination für Olympische und Paralympische Spiele, aber auch die Relevanz der Basis für die Spitze zu begeistern. Denn wir werben mit einem emotionalen Argument: Was erwirtschaftet wird, kommt dem Sport zugute, macht den Erfolg von olympischen und paralympischen Athleten erst möglich und stärkt den Bereich Sport für Alle. In den kommenden Folgen werden wir über spannende Aktivierungen in den unterschiedlichen Umfeldern, emotionale Anekdoten, aber auch über Kreativität in Pandemie Zeiten sprechen. Ob beispielhafte Best Cases, persönliche Erfahrungsberichte oder strategische Ausrichtungen- wir nehmen dich mit in die Vielfalt der Themen, die die Sportvermarktung in unserem Bereich zu bieten hat. Hat es bei dir schon gezündet oder müssen wir dein Feuer noch entfachen? Dann abonniere unseren Podcast auf Apple Podcast, Spotify, oder der Podcast App deiner Wahl. "Mit Feuer und Flamme" ist eine Produktion von Maniac Studios.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: