New Normal - New Work

New Normal - New Work

New Work.ing Life

Episoden

Künstliche Intelligenz und New Work
23 Minuten
In diesem Podcast geht es um die Fragestellung was haben Künstlichen Intelligenz und New Work gemeinsam. Beziehungsweise ist KI im Sinne von New Work a la Frithjof Bergmann. Ist es das, was er wirklich, wirklich wollte?
Abriss_2023 Status Quo in der Arbeitswelt
27 Minuten
In diesem Podcast teile ich meine Standpunkt basierend auf meiner Wahrnehmung mit, was sich in den letzten Jahren in der Arbeitswelt so getan hat. Wie ist es aktuell, wie war es früher und welche Chancen haben wir dadurch, wenn wir alle gemeinsam daf...
Purpose Driven - Purpose und Values als Basis
23 Minuten
In diesem Podcast geht es um die essentiellen Themen Purpose, Values und Vision. Purpose und Values hat jeder! Nur ist es oft nicht bewusst, sondern unterbewusst. Darauf basierend zu leben und zu arbeiten und was es für dich, Teams und Organisationen...
Folge 14 - Verabschiede dich von Work-Life-Balance...
22 Minuten
In diesem Podcast geht es um das Thema warum Work-Life-Balance nicht mehr modern ist und warum du dich stattdessen mit Work-Life-Blending auseinandersetzen solltest und was du dabei beachten solltest, welche Gefahren und Chancen gibt es!
Interview bei KLASSIK RADIO
15 Minuten
Sven Häberle von Klassik Radio hat mich in der coolen Location des Senders Klassik Radio in Augsburg rund um das Thema moderne Arbeitsplatzgestaltung und New Work Konzepte interviewt. Ein spannender Austausch!

Über diesen Podcast

Der Podcast rund um das Thema Arbeitswelt, New Work und alle Themen, die dazu gehören. Wie entwickeln sich Arbeitswelte, welchen Einfluss hatten und haben Gobalisierung, Digitalisierung und Covid19. Welche Eigenschaften müssen wir, als wir die Teil der Arbeitswelt sind, heute und zukünftig mitbringen. Praktische Tipps und Tricks für eine bessere Arbeitswelt, für unseren täglichen Arbeitsalltag. Zahlreiche Themen rund um Räume, die Wirkung von Räumen, das Umfeld und die Korrelation von Raum und Mensch. Raumakustik, Lichtkonzepte, Struktur, Ergonomie, Farben und Formen, Materilaien, Möbel, Design und die ganzheitliche Raumbetrachtung. Zahlreiche Themen rund um New Work, wie werden wir ein New Worker, welche Eigenschaften müssen wir entwickeln. Wie wird sich unsere Zusammenarbeit in Zukunft gestalten. Changemanagement, Lean Management, Kulturmanagement und Unternehmensgestaltung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: