Happy Computer Hour

Happy Computer Hour

Retro-Talk mit Zeitzeugen der Heimcomputer-Ära

Episoden

Happy Computer Hour 05: Boris Schneider-Johne & Heinrich Lenhardt (2)
1 Stunde 3 Minuten
Die Ära Markt&Technik war für Boris und Heinrich vorbei, doch Anfang der 90er-Jahre bastelten die beiden am Konzept eines neuen PC-Spielemagazins. Im zweiten Teil des von Christian Genzel geführten Interviews geht es um die nicht ganz leichte Geburt...
Happy Computer Hour 04: Boris Schneider-Johne & Heinrich Lenhardt (1)
1 Stunde 8 Minuten
Wie lernten Boris und Heinrich sich beim Verlag Markt&Technik kennen, wie kam es zur Entstehung der Spielemagazins Power Play? Im ersten Teil des von Christian Genzel geführten Interviews geht es um den gemeinsamen Werdegang in den achtziger Jahren....
Happy Computer Hour 03: Rolf Boyke
1 Stunde 20 Minuten
Leser von Power Play und PC Player kennen ihn vor allem als Starkiller-Zeichner, doch Rolf Boyke war schon in den 1970er-Jahren in der deutschen Comicszene rührig. Wir plaudern über seinen Weg vom Hippie-Trail über Zomix ins Layout des Verlags Markt&...
Happy Computer Hour 02: Horst Brandl (2)
1 Stunde 3 Minuten

Über diesen Podcast

Retro-Talk mit Zeitzeugen der Heimcomputer-Ära

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

HarryUp
Heilbronn
15
15
:
: