Podcaster
Episoden
13.04.2021
16 Minuten
Nach der Ausbildung erfolgreich als Mediator*in starten? Das lässt sich schaffen! Und zwar mit Plan und Strategie, denn eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig. Was du als Teilnehmer*in mitbringen solltest? Spaß an der Entwicklung deiner Mediationstätigkeit und Lust am Erstellen deines ganz eigenen Fahrplans. Und natürlich: Die Freude am Durchstarten.
Mehr
19.02.2021
17 Minuten
In dieser Sendung rede ich mit Zoë Schlär über Familienmediation. Zoë Schlär ist eine Expertin auf diesem Gebiet und arbeitet in vielen Organisationen, selbst im internationalen Familienkontext. Wir geben ebenfalls Informationen über eine Mediationsfortbildung zum Thema "Familienmediation".
Mehr
13.02.2021
17 Minuten
In diesem Podcast widmen wir uns der Frage, wie ich einen zu mir passenden Coach finde. Da es sich in diesem Fachgebiet leider nicht um einen geschützten Titel handelt, ist oftmals nicht das in der Verpackung drin, was man kauft. Zusammen mit der Expertin Elke Muddemann-Pulla erörtere ich die wichtigsten Merkmale, die ich bei der Suche beachten sollte.
Mehr
10.11.2020
16 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit Angelo Bard (systemischer Coach, Wingwave-Coach, Mediator BM, Mimikresonanztrainer)über das Mimikresonanztraining. Sie erhalten einen Einblick, was es mit diesem Training auf sich hat und was die Kernelemente dieses Trainings sind. Natürlich erhalten Sie ebenfalls wertvolle Informationen wie Sie das neu erworbene Wissen umgehen im Alltag nutzen können.
Mehr
Über diesen Podcast
Kommunizieren, na klar... Aber wie gelingt mir Kommunikation auch
in herausfordernden Situationen? Das Institut „ErkenneNeueWege“
geht dieser Frage seit vielen Jahren nach. In diesem Podcast
stellen wir interessante Verfahren, Methoden und Techniken vor. In
jedem Podcast geben sich fachliches Expertenwissen und
alltagstaugliche Tipps die Hand und unterstützen umgehend dabei die
eigene Kommunikation. Wir freuen uns ebenfalls auf Ihren Besuch auf
unserer Webseite www.erkenneneuewege.de!
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.