Cloud Connections mit Microsoft Dynamics 365
Businessprozesse optimal in die ERP und im CRM
Podcaster
Episoden
18.12.2024
22 Minuten
Silke Drüke aus dem Marketing fragt diesmal zwei Microsoft
Dynamicas 365 Service Consultants von Fellowmind, wie innovatives
Service Management heute funktioniert.
Während Michael Langhorst kurz berichtet, was heute durch
künstliche Intelligenz, Microsoft Copilot und einem
Service-Portal inklusive Knowledge Base alles möglich ist, knüpft
Marvin Reinknecht die Vorteile von Field Service Management an.
Auch hier wird bereits Copilot genutzt, um bestimmte Prozesse zu
vereinfachen. Aber vor allem über IoT und Predicitve Maintenance
lassen sich aktuell die größten Mehrwerte erzielen, denn so
können teure Maschinenausfälle verhindert werden.
Doch was läuft dafür im Hintergrund ab? Wie werden die Daten
optimal genutzt? Hört einfach rein, es bliebt spannend.
Mehr
11.12.2024
21 Minuten
Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Outbound Marketing ist
abgekündigt und läuft am 30. Juni 2025 aus. Dafür kommt
Realtime-Marketing!!! Silke aus dem Marketing fragte Nese Aksöz -
Consultant Business Applications bei Fellowmind Germany, wo die
Vorteile und Nachteile liegen. Wie mächtig ist Marketing
Automation mit Microsoft Customer Insights und was bringt
Realtime Marketing mit? Welche neuen Funktionen und Prozesse
kommen auf die Anwendenden zu? Worauf solltest Du bei einem Umzug
von Outbound zu Realtime Marketing achten und wie funktionieren
"Trigger-basierte" Journeys? Was können Segmente leisten und wie
versorge ich ein "Lead" personalisiert und vor allem
Datenschutzkonform mit den richtigen Inhalten?
Über all das informieren Nese und Silke in diesem Podcast.
Mehr
11.12.2024
15 Minuten
In diesem Podcast spricht Silke aus dem Marketing mit Nese Aksöz
- Consultant Business Applications beide von der
Fellowmind Germany GmbH. Dabei geht es um die Frage, ob
Unternehmen heute auch im B2B-Bereich des deutschen Mittelstandes
ohne eine Marketing Automation überhaupt noch erfolgreich sein
können?
Kurz & knackig gehen die beiden darauf ein, dass
personalisierte, dynamische Inhalte auf das Interesse des Kunden
optimal zugeschnitten sein sollten und Informationen und
Interaktionen in Echtzeit das A&O sind. Wie und wo lernen
Unternehmen ihre Kunden heute kennen? Und wie legen sie eine
optimale Customer Journey an, um Kunden mit den richtigen
Intervallen an Informationen angenehm zu unterhalten und zu
informieren? Wichtig dabei ist, eine Bindung aufzubauen, wo sich
der potenzielle Kunde gleich von Beginn an verstanden fühlt.
Wann sollten Unternehmen beginnen und wo liegen die Vorteile? Was
kann die Marketing Automation überhaupt leisten? Diese Fragen
werden kurz thematisiert.
Mehr
06.11.2024
15 Minuten
Silke Drüke bei Fellowmind aus dem Marketing spricht live auf dem
mbuf Jahreskongress mit Jonathan Freischlad, Team Lead F&SCM
bei Fellowmind, über die Bedeutung einer vernetzten IT-Landschaft
in der Cloud.
Das ERP System, egal ob Business Central oder Finance &
Supply Chain Management, gliedert sich somit optimal in die
IT-Landschaft ein. Unternehmen profitieren vom Datenfluss und so
nach Möglichkeiten auch von künstlicher Intelligenz. Doch in
erster Linie gilt: ein System, beispielsweise das ERP in seinen
Funktionalitäten optimal auszuschöpfen. Erst dann, wenn das
System an seine Grenzen stößt, sollte dieses über Branchen-Apps
und Power Platform erweitert werden. Anschließend kann
eingerichtetet System mit dem nächst größeren komplexe System
verknüpft werden.
Dabei stehen immer die optimierten Businessprozesse im
Fordergrund. Jonathan stellt uns zudem auch den "Connteced
Customer" vor. Anhand dieses Beispiels wird veranschaulicht, wie
ein fiktiver Kunde ganz pragmatisch durch die Systemlandschaft
geleitet wird... Hört rein, es bleibt spannend.
Mehr
24.07.2023
35 Minuten
DocuWare ist DIE Software-Lösung für digitales
Dokumenten-Management. Frank Schöpflin ist der neue
DocuWare-Experte bei Fellowmind und beschreibt in diesem Podcast
detailliert, welche Vorteilteile digitales Dokumenten-Management
im Unternehmen hat. Dank DocuWare gehört bei zunehmender
Remote-Arbeit der Gang zu Fuß mit der Postmappe durch
verschiedenen Abteilungen, die Entstehung von Schattenarchiven
und die Bereitstellung von physikalischen Archiven der
Vergangenheit an. Stattdessen läuft der Dokumenten-Zyklus
digital. Automatisches Indexieren minimiert den Arbeitsaufwand
dabei um ein Vielfaches, minimiert zudem die Fehlerquote und
schließt Doubletten automatisch aus. Auch revisionssichere
Archivierung ist mit DocuWare kein Problem. Vor allem die
Volltextsuche erspart viel Zeit und gibt sofort einen guten
Überblick über alle Dokumente zum Thema. Zitieren wir hier Frank,
so sagt er nur kurz dazu: "Papier sucht, DocuWare findet."
Wie funktioniert DocuWare insbesondere bei Rechnungen mit
Bestellbezug? Wie werden weitere Workflows angestoßen? Wo liegt
der Vorteil zu einer Schnittstelle direkt zum ERP? Wie profitiert
die Finanzbuchhaltung davon? Und was leistet unsere Schnittstelle
"DW2BC" speziell in Verbindung zu Business Central?
Neben Rechnungen können natürlich verschiedene Dokumentenarten
und Verträge in den Zyklus aufgenommen werden. Wie? All das
erfahrt ihr in diesem Podcast.
Mehr
Über diesen Podcast
Ein ERP und CRM in der Cloud? Langfristig geht kein Weg dran
vorbei! Wir von Fellowmind geben einen Überblick und tiefen
Einblick in alle Bereiche von Microsoft Dynamics 365. Wir stellen
Euch in diesem Podcast die ERP-Systeme Business Central und Finance
& Supply Chain Management vor, sowie das Customer Engagement
und reden darüber, wie heute moderne Kundengewinnung, Kundenbindung
und Kundenbegeisterung über die Cloud gesteuert funktioniert. Dabei
sprechen wir über die Vorteile der Vernetzung, über künstliche
Intelligenz und alltägliche Do's and Dont's. Wir beleuchten
praxisnah einzelne Use Cases und setzen da an, wo die meisten
Unternehmen die größten Schwierigkeiten haben und bringen Waren-
und Kundenmanagement erfolgreich zusammen. Zudem beleuchten wir die
Vorteile der Konnektivität zwischen ERP, CRM und erzählen darüber,
wie man die Power, die in den steckt optimal nutzen kann. Auch
Erweiterungen, Apps und Branchenlösungen auf Basis von Power
Platform und in Zusammenhang mit Azure IoT haben wir geplant. Also
seid dabei und folgt unserer Cloud-Reise!
Kommentare (0)