Heute noch glauben?- Unbedingt!!

Heute noch glauben?- Unbedingt!!

Alte Worte neu gehört!

Episoden

Die Macht der Machtlosigkeit!
14 Minuten
Wenn die ohnmächtige Macht Macht entfaltet, wird es besonders. So oder so ähnlich könnte man den Einzug des machtlosen König nach Jerusalem beschreiben!
Verstehst du, was Du liest?
7 Minuten
Wie soll ich die Bibel verstehen? Diese Frage stellt schon ein äthiopischer Finanzbeamter in der Bibel? Jan-Uwe Zapke versucht einen Wegen zwischen liberalen und dogmatischen Zugang zu beschreiben.
Segen - unmittelbare Erfahrung
10 Minuten
Segen: ein unergründliches Geheimnis der Kraft des gegenwärtigen Gottes - jenseits von Magie und guten Wünschen!
Der Geist: Erfindung oder Erfahrung
12 Minuten
Was ist er - der Heilige Geist? Eine theologische Erfindung oder Ort der spirituellen Erfahrung? In dieser Episode gehen wir der Frage auf den Grund.
Mein Blick aufs Kreuz - Karfreitag verstehen
7 Minuten
Karfreitag ist verstörend; wer verbindet mit Gott schon den Tod? Eigentlich das Leben? Wo ist der starke, allmächtige Gott am Kreuz? Blicken wir auf die Szene und die Menschen, die am Kreuz stehen.

Über diesen Podcast

Kurze Beiträge zum Glauben heute! Wie kann man noch glauben? Hält der Glaube auch dem Denken stand? Wie kann die Bibel heute noch ein spirituelles Buch sein - Kurze Ansprachen, Predigten und Gedanken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Wittkopp
Bückeburg
15
15
:
: