Henkersmahlzeit

Henkersmahlzeit

Episoden

Schnitzel von einem Tequila-Boy
24 Minuten
Der Musiker Tevfik Kuyas führt mit seiner Lebenspartnerin Emmanuelle Rui das Restaurant Matchbox in der wunderschönen Villa Stucki am Berner Eigerplatz. Als Henkersmahlzeit hat er sich mit Wiener Schnitzel ein scheinbar einfaches Gericht ausgew...
Kalbsbäggli von Lukas Kiener
28 Minuten
Lukas Kiener vom Restaurant Zur Gedult in Burgdorf stellt seine Henkersmahlzeit vor: Der Sternekoch mag es einfach und würde am letzten Abend seines Lebens ein Kalbsbäggli mit Milken, Zwiebeltrio und Selleriemousse essen wollen.  Die Musik...
Thaicurry-Barbe von Dominik Sato
30 Minuten
Der Sternekoch Dominik Sato vom Seepark im Thun kocht seine persönliche Henkersmahlzeit für den Podcast von Claudia Salzmann. Dabei verrät er Kochtricks, spricht über seine Vorbilder und seinen eineiigen Zwillingsbruder. Sato wechselte nach sei...
Wolfsbarsch von Fabio Toffolon
28 Minuten
Fabio Toffolon vom Restaurant Zum Äusseren Stand kocht für den Podcast seine Henkersmahlzeit. Dabei spricht er darüber, warum ihn ein Schlitten fast die Karriere ruiniert hat, wie er im Restaurant Schöngrün seine Liebe fand, warum Berner nicht...
Ramensuppe von Andrin Steuri
36 Minuten
Der Punktekoch Andrin Steuri arbeitete bis Ende Jahr im Restaurant Moment in der Berner Postgasse und startete im Breitenrain eine Zwischennutzung. Der 38-jährige Terroirkoch würde als seine Henkersmahlzeit eine japanische Ramensuppe mit südk...

Über diesen Podcast

Was wäre deine Henkermahlzeit? Das letzte Essen am letzten Abend deines Lebens? Diese Frage hat Gastrojournalistin Claudia Salzmann Berner Köchen gestellt und mit ihnen diese Gerichte gekocht. Und natürlich gegessen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: